Mirco SD Karte hab ich versehentlich formatiert. kann jemand aus dem Forum die Daten, wie Videos und Fotos zurück holen?
32 gb.. Mirco SD Karte
mir wäre es sehr wichtig..
Mirco SD Karte hab ich versehentlich formatiert. kann jemand aus dem Forum die Daten, wie Videos und Fotos zurück holen?
32 gb.. Mirco SD Karte
mir wäre es sehr wichtig..
Hallo Frank,
nimm das kostenlose Tool Recuva. Ist eigentlich relativ einfach. Was wirklich wiederhergestellt werden kann ist natürlich nicht vorauszusehen.
Gruß
Micha
Wiederherstellung läuft, einige Dateien sind nicht mehr wiederherstellbar. gibt es andere Möglichkeiten....
Nein. Wenn Daten einmal überschrieben wurden sind sie weg.
Stephan
habe aber Fotos erst letzte Woche im Urlaub gemacht und dann sofort gesichert..... ohne das was überschrieben wurde....
mhhh
irgendwie blöde
Dann drücke dich so klar aus, das man dich auch versteht.
Stephan
so habe jetzt die Daten wiederherstellen können, nur leider kann ich die Fotos nicht öffnen können.
" Das Bild kann nicht geöffnetz werden, da Dateiformat nicht in der Fotoanzeige unterstützt wird oder der aktuelle Update für die Fotoanzeige fehlt.."
gibt es da weitere Möglichkeiten...
irgendwie sehe ich schwarz, dass meine ganzen Urlaubsfotos im Datennevana veschwunden sind ![]()
Die "Windows-Fotoanzeige" ist auch nicht das beste dafür.
Nutze da am besten mal ein gutes Grafikbearbeitungs- oder Photoshop-Programm, diese haben meist gute Fehlerkorrektur-Filter und können großteile von beschädigten Bildern retten.
Ich drufte schon mal die SD-Karte von meinem Vater wiederherstellen, nach dem diese "plötzlich" leer war ![]()
Da hatte ich "CardRecovery" verwendet. >>>Link zur Homepage von Cardrecovery<<<
Die kostet zwar was, aber so oft wie ich "defekte" oder versehentlich gelöschte SD-Karten in die Hand gedrückt bekomme und die Bilder /Videos wiederherstellen soll, hat sich die kleine Investition gelohnt.
GAAAANZ Wichtig, nach dem die Karte (warum oder wieso auch immer) gelöscht wurde:
- SOFORT die Karte aus dem Gerät entfernen und jeglichen Schreibzugriff unterlassen!
Damit man nicht versehentlich neue Fotos oder Videos erzeugt, die die Daten in der Karte überschreiben.
- NICHTS mehr darauf schreiben lassen
Jeder kleine Schreibzugriff KANN auf einem Daten-Sektor landen, wo noch die Bilddaten abgelegt sein können.
- unnötiges hin und herstecken (Frei nach dem Motto "kann ja vielleicht doch noch ein anderes Gerät was darauf lesen")
Total FATAL, denn die schreiben eventuell ihre Standart-Ordner in die Karte oder - schlimmer noch - schreiben ihr eigenes Dateiformat in die Karte!
besitzt du noch den Download;-) über das von dir angesprochene Programm.?
Ja Karte wurde sofort entfernt . Es wurde nur versucht die Daten wieder herzustellen, aber mit mäßige Erfolg, Datensichtbar aber nicht zu öffnen... ergo nutzlos;-(
könntest du sowas machen;-) > ich drücke dir die SD Karte in die Hand
![]()
werde mich ggf nochmal heut dran setzen und dann berichten.....
Klar, das Programm habe ich gekauft und hier noch im Einsatz und ich kann auf jedem Usertreffen (oder privat wenn man mich trifft) mein Glück versuchen ![]()
... so fern ich mein Laptop dabei habe ![]()
kann dir die SD Karte auch mit einem Brief senden ![]()
Klar, denke nur an einen frankierten Rückumschlag ![]()
danke dir...
ich hoffe es klappt
Ich geb mein Bestes, aber Versprechen kann ich leider nichts.
das is klar;-) Wunder kannst du auch nicht vollbringen..
Wie gesagt Dateien sind da aber dieser werden nicht geöffnet.. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!