Hallo Leute.
Ich bin neu hier und ziemlich unerfahren. Ich habe nur für meinen Hobbyraum einen Zigarettenautomat bei eBay angeschafft. Also für den privaten Gebrauch. Leider fällt jedoch das Geld immer durch. Gibt es vielleicht jemand Erfahrenen, der auch zufällig in der Nähe wohnt? Anbei noch ein paar Bilder. Über Meldungen freue ich mich natürlich sehr.
Gruß
Tim
Thawa Zigarettenautomat
-
timpoloczek -
22. Mai 2018 um 14:58 -
Erledigt
-
-
Hallo, Tim,
vielleicht ist die Batterie des Münzprüfers leer.
Wenn Du bei google NRI G-18. MF03 eingibst (das steht auf dem Typenschild Deines [definition=3]MP[/definition]), wirst Du als Treffer eine Bedienungsanleitung dieses Typs finden, was Dir vielleicht weiterhilft.
Gruß
Werner -
Hallo Werner. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das hab ich mir auch gedacht . Habe deswegen einen Adapter Stecker genommen auf 9 und 12 V gestellt, aber es tut sich nix. Fällt einfach durch. Ich bin leider kein Techniker :). Gibt es da spezielle Techniker für, die sich das anschauen können?
Gruß -
Hallo, Tim,
mit mft-Typen habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, die sind in GSG nicht verbaut, sondern in Waren-, Zigarettenautomaten u.ä.. Vielleicht gibt es dazu Foren, wo Du mehr erfährst.Hast Du den Zustand der für die Spannungsanzeige zuständigen LED überprüft?
Ob bei Spannungsverlust Münzparameter verlorengehen, kann ich Dir nicht sagen.
Hast Du die eingebaute Batterie mal nachgemessen?
Stimmt die Einstellung der DIP-Schalter?
Gruß
Werner -
Also ehrlich gesagt, weiß ich nicht wie ich die Spannung sehen kann. Deswegen habe ich direkt alles an einen Adapter angeschlossen. Die LED blinkt trotzdem nicht. Gibt es da Fachleute, die auch nach Hause kommen? Wenn ja, wie findet man die?

-
Hallo,
wo aus NRW kommst du??
werner meinte bestimmt im Zigaretteautomat ist noch eine Batterie drin
die könnte Leer sein
wenn die nicht Leer ist,
dann könnte ich dir den G18 MFT Neu Programmieren
Gruß montico.
-
Hallo. Das wäre natürlich super. Ich komme aus Dortmund.
-
Hi
ist ja nicht so weit weg komme aus Duisburg

Gruß
-
Da arbeite ich

Sag mal, wäre es möglich, dass du dir das mal anschaust. Ich weiß den Batteriestand leider nicht. Evtl ist auch beides defekt (Münzprüferund Batterie). Würde für alles aufkommen 
Du wärst ja meine letzte Rettung
-
ich schreibe dir mal eine PN
erkläre dir dann alles

Gruß montico.
-
Habe dir auch schon geschrieben

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!