NSM Akzeptor einbauen

• Tacho,

habe vor kurzem bei Ebay meinen ersten NSM [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] komplett mit einbauschiene, Schute und Kabel ersteigert.
    Jetzt ist das Dingens gekommen, und ich habe keine Ahnung, wie ich die Schiene in das GSG (Rotamint Gold ST25.1) einbauen soll.
    Sind da nicht normalerweise Löcher gebohrt und/oder schon schrauben drinne, an die man die Schiene lediglich befestigen kann.
    Kann es sein, dass man für den [definition=1]AKZ[/definition] extra Löcher bohren muss?

Hier mal 2 Fotos der Schine und dem Platz im Rotamint Gold:

PS: In meinem Big Bang (ST25.1) und im Take 7 (E95-III) sieht die Gehäusedecke genauso aus. Keine meiner 3 im moment aufgestellten NSM-Geräte hat eine vorrichtung für einen [definition=1]AKZ[/definition].

Wäre für Infos und/oder Bilder sehr dankbar ;read
    Vielen Dank im Voraus
    Gruss Andreas

Meine Geldspieler:
    ADP: Multi Star - Royal Herz As
    Bally Wulff: Sky - Tex Mex
    NSM: Dragon - Mint - Take 7

Nichtgeldspieler:
    NSM: Löwen Royal Dartes

• das nicht die einbauschiene für NSM GSG sondern die für Bally Wulff

Der Automaten Spezi seit 1980

Im Dienst der Erhaltung von Geld und Unterhaltungsgeräte

© by trippelpower
    Alle Rechte der Signatur sind Geistiges Eigentum von trippelpower
    Ein Kopieren im Ganzen oder teilen ist unter Strafe Verboten ;boxen no me gusta gente que copia la signatura.

• @ Big Boss: Vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Hatte ich mir schon gedacht, dass die Schiene über diese 3 Punkte befestigt wird. Die beiden geschossenen Bolzen im Gerät sind M8, soweit ich das beurteilen kann.
    Die beiden vorderen Löcher meiner Schiene sind maximal für M5. Somit ist meine Schiene wohl nicht die richtige für meine Geräte.

@ Waldi: Den Satz hättest auch weglassen können und stattdessen Dein Wissen posten... Weisst Du, ob es da unterschiedliche Schienen gibt?

Meine Geldspieler:

Nichtgeldspieler:

• bei dem linken bild handelt es sich um den original halter für NSM [definition=1]AKZ[/definition] in NSM GSG

bei dem rechten um einen halter für NSM [definition=1]AKZ[/definition] in Bally Wulff GSG

viel spaß beim ein bauen vom rechten in ein NSM GSG ;)

• Jetzt ist der Groschen bei mr gefallen was Trippelpower meint. ;tölf Das ist eine Halterung um NSM Akzeptoren in Bally Wulff einzubauen. Die NSM sieht etwas anders aus. Hab es nicht gleich gesehen...schäm
    Die muß so aussehen:
    [ebay]120638084887[/ebay]

• Ok, Vielen Dank Andy! Ich hatte zwar nicht gehofft, dass das so kommt, aber die Schiene kann ich mir ja aufheben, falls ich den [definition=1]AKZ[/definition] mal in nen Bally einbauen möchte.
    Hoffentlich passt dann auch das mitgelieferte Kabel... Gibts die Dinger auch günstiger, oder sind 14,90€ incl. Versand gerechtfertigt?

Gruß
    Andreas

Meine Geldspieler:

Nichtgeldspieler:

• Hast du fein gemacht Andy, auch Waldi kann in seinem Forum noch was lernen. ;)

;laught ;laught ;laught

© by trippelpower
    Ein Kopieren im Ganzen oder teilen ist unter Strafe Verboten ;boxen no me gusta gente que copia la signatura.

• Ja hätte denn jemand so ne richtige NSM-Schiene über? Oder muss ich auf ebay zurückgreifen?

schau mal in dein postfach

© by trippelpower

• na du hast bestimmt langeweile........geh jemand anders auf die nerven ;-p

© by trippelpower

• So, habe ihn mittlerweile im Gerät. Jetzt wollte ich ihn auch benutzen. Leider nimmt dieser verdammte [definition=1]AKZ[/definition] keinen einzigen meiner Scheine an. Habe bestimmt 20 verschiedene 5€ scheine, einen 20€ und einen 50€ Schein ausprobiert. Keinen einzigen hat er davon angenommen. Die Kasse riecht stark nach Pommesfett. Anscheinend hing der bis zuletzt in ner Frittenbude. Waldi meinte mal auseinander legen und Reinigen. Hab allerdings keine Ahnung, wie man den zerlegen soll. Der hat ja rundherum eine Aluminiumschiene.

Hier mal kurz ein Video von der Fütterung des kleinen.

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Gruss
    Andreas

Meine Geldspieler:

Nichtgeldspieler:

• Hmm,

macht er den Fehler auch wenn die Stapelkasse drin ist ?
    Ich weiss es nicht mehr ganz genau, aber irgendwas war da mit einer Lichtschranke, welche "Fremd-Licht" von aussen bekommt, wegen dem fehlenden Stapelbehälter. Und dann macht er auch diesen Fehler. Probiers dann mal mit eingesetztem Stapelbehälter aus.

Netten Gruß
    Fraehnky

ADP: Merkur Disc1/Disc3000/Merkur DiscII Table/Disc2plus/Disc Jackpot/Sonnenfürst/Stella Master/JumboJumbo/4 Asse/Merkur Backgammon/Fun City 5000/Funnyland/Merkur No.1 UHG/Kniffel/Sesam/Bahia/Komet 40Pfg/Multi-Stern/Sunny/Disc HIT/Multi Multi/Multi-Multi de Luxe/Hawaii/SuperDisc/DiscoDisc/Whirl/Eurotour/Saturn Jupiter/DiscII Wand/Roulette/HerzAs/Astro/KreuzAs1/KreuzAs2/Super Multi/Bingo33/Empire State Building/Ur-Komet/RoyalAs Table/MerkurTOP/Kniffi
    Bally Wulff: James Bond 007+Top/Rasant+Top/Total Genial/Bully/Target 400/Lord/Royal Trio/TITAN 400/Sunfire/Jackpot 400/Krone8085/BigRisc/Stratego/Rex/Hero/Galaxy
    NSM/Löwen: 17+4/NSM Club/CashTime/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky Super/Oasis/Lambada/Magic Card/Magic7/Take7/Rotamint Goldserie/Rheingold
    NOVA: Super Nova/
    Nova Step/Doppel Jackpot/Nova Nova/NovaGold/Nova Doppelpot
    Bergmann: Quattro/Platin/CrownJuwel1983/CrownRoyal No.1/Supermax/Corsar
    Hellomat: Flash/Roulette
    Playmont:
    TeleStar
    Wurlitzer:
    Kassetten-Player Copenhagen
    verliehene Geräte: NSM Magic Card (Cwbobby)

• das hat nichts mit fremdlicht zu tun, franky
    wie waldi schon geschrieben hat, etweder verschmutzte sensoren
    oder die justierung von den sensoren stimmt nicht mehr

© by trippelpower

• fraehnky: ja, den Fehler macht er auch mit der Kasse und der Klappe vorne. Sonst wär ich ja nicht auf die Idee gekommen, das ganze mal "offen" zu testen.
    @tripple: genau das denke ich auch. Wie kommt man denn an diese Sensoren ran? Wie und wo muss ich dran rumschrauben, um an die Dinger zu gelangen.
    Hatte mich schonmal drangewagt. Da aber zu viele Schrauben drumrum sind, die vielleicht irgendetwas justieren, habe ich es aufgegeben. Nicht das das Ding
    hinterher nur noch Kaffee kochen kann.

Meine Geldspieler:

Nichtgeldspieler:

• also justieren würde ich es auch nicht ........ich lasse das immer in der löwen niederlassung machen

© by trippelpower

• Hat denn niemand eine Ahnung, wie ich den [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] wieder ans laufen bekomme?

Gruß
    Andreas

Meine Geldspieler:

Nichtgeldspieler:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!