Frohes neues Jahr Automatenfreunde ,
das meinige startet leider damit, dass ich als Laie an zwei Fehlern verzweifel den der Automat eines Bekannten wirft nachdem er mit einem Geldschein gefüttert wurde:
AZ-LS Unerlaubt/Blockiert Fehlermeldung (Nr. 1421 und Nr. 1431)
Die Fehlermeldung wird bei Start des Gerätes und bei allen Hopper-Tests ausgeworfen, worauf das Gerät nicht weiter ins Spiel bzw. in den Test startet.
Ich habe bereits alle Lichtschranken /2 je Hopper) an den zwei Hoppern (2€ und 20 Cent) mit einem Toilettenpapierzipfel gereinigt ohne Dreck oder Erfolg gesehen zu haben (Nach Durchlesen von Eurem kompletten Forum). Bei dem Taster, der einen Auswurf detektiert konnte ich auch nichts Verdächtiges erkennen (Siehe Bilder). Ich weiß nicht einmal welcher der Hopper den Fehler verursacht, da bei Ausbau von einem zuerst gemeckert wird, dass ein Hopper fehlt.
Ich könnte als einzige Maßnahme noch mit einem Strommessgerät die Spannung an den Lichtschranken abgreifen, um zu sehen ob hier etwas auffallend ist was auf einen Defekt schließen lässt.
Auch wenn mein Profil keine lange aktive Foren-/Spielzeit verrät, bitte ich doch um
und entsprechende Hilfestellung
(Schöne Technik haben die Automaten auch für mich als Nichtspieler in sich ...) Hat noch wer eine Idee?
Viele Grüße
Markus