Bally Wulff Big Risc 1988 - 1992 (DM)

  • Hallo Leute,

    ich habe einen Bally Wulff Big Risc von 1988 - 1992. Leider läuft er nicht mehr. Beim Einschalten erscheint im Münzspeicher kurz die Ziffer 18, dann im Gewinnspeicher die 40.40 und gleichzeitig wird Störung angezeigt. Wäre super, wenn mir jemand angeben könnte, um welchen Fehler es sich handelt und wie man das behebt. Ich würde den Rotomaten sehr gerne wieder zum laufen bringen.

    Danke schon mal.

    Euer automatenmann

  • Hallo,

    lief das Gerät die ganze Zeit einwandfrei oder hast Du das Gerät jetzt so bekommen ?

    Es kann sein das die Batterie leer ist oder das der Serviceschalter in der Tür eingerastet ist und er den TEST 18 anzeigt.

    Hast Du die Möglichkeit ein Foto bei der Einschaltroutine zu machen und es dann hier einzustellen ?

    Gruß
    Micha

  • Hallo Micha,

    als ich das Gerät vor einigen Jahren bekommen habe, lief es einwandfrei. vor 1-2 Jahren ging es aber mit kleinen Aussetzern los, die aber nur Sekundenbruchteile dauerten, so als ob kurz der Saft weg wäre. Selten waren dann auch die gespeicherten Münz- und Gewinnwerte weg. Den Gedanken mit der Batterie hatte ich auch schon, leider habe ich sie nicht gefunden.

    Ich werde ein oder zwei Fotos machen, die sende ich dann nach.

    Besten Dank und schönen Abend noch

    Gruss

    automatenmann

  • Hallo Micha,

    ich wollte Dir zwei Fotos zur Einschaltroutine senden, aber leidder sind die Dateien zu groß. Kann ich Dir diese auf andere Weise zukommen lassen? Das erste zeigt die 18 im Münzspeicher die ja nur kurz erschein und dann weg ist. Es zeigt die Meldung im Gewinnspeicher und "Störung". Dabei bleibt es denn auch und nix geht. Die Batterie habe ich übrigens gefunden. Der Serviceschalter ist nicht eingerastet.


    Gruss

    automatenmann

  • Kann es sein, dass der Auszahlen mag und nicht kann? (Lichtschranken und Mikroschalter im Turm und Münzweg überprüfen)
    Sind genug Münzen in den Röhren? Der Kontakt für die Mindestfüllhöhe sollte erreicht sein.

    Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

  • Hallo,

    also, eigentlich hat es dahingehend nie Probleme gegeben. Ich habe gespielt, bis meine Münzen alle im Automaten waren und habe dann alles geleert (Münzröhren und Kasse), dann wieder eingeworfen und weitergespielt. Die Batterie habe ich inzwischen gewechselt. Die 18 im Münzspeicher erscheint jetzt nicht mehr, aber das war's dann auch. Das Gerät meldet weiterhin Störung und 40.40 im Gewinnspeicher.

    Was kann hier noch sein? Wäre prima, wenn mir jemend weiterhelfen könnte.

    Euer automatenmann

  • Kann es sein das die 40.40 im Gewinnspeicher noch ein Gewinn sind und das Gerät auszahlen möchte.

    Sind genügend Münzen in den Röhren um auszahlen zu können ?

    Das Problem ist leider das ich den Fehler 40.40 noch nie gesehen, und auch noch nichts darüber gelesen habe.

    Gruß
    Micha

  • Hallo Micha,

    das ist kein Gewinn, diese Anzeige ist einfach aufgetaucht und nix ging mehr. Wie schon gesagt, habe ich immer wieder gespielt, bis meine Münzen alle waren und habe dann den Rotomaten komplett geleert, wieder eingeschmissen und weitergespielt. Allerdings fällt mir gerade ein, dass es manchmal Aussetzer gab mit Meldung 78? im Münzspeicher. Ich habe dann ein paar Stecker mit dem Spannungsprüfer angetastet, dann lief die Kiste wieder. Ob vielleicht da irgend wo der Wurm drin ist? Sorry, dass ich das nicht gleich angegeben habe.

    automatenmann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!