Automat Kaputt?

• Hallo zusammen!

Sorry ich finde mich hier noch garnicht zurecht, hoffe ihr seit ned bös wenn ich das hier einfach mal eröffne :)

Habe bei meinen Grosseltern einen Automaten gefunden der irgendwie nicht richtig läuft.....wenn man ihn anschließt, geht so ein schrecklich lauter Alarm los und in der Leuchtanzeuge steht "Faden" was bedeutet das?

Würde ihn schon gerne wieder beleben da mein Opa immer dran gespielt hat. Auf der Scheibe steht Ocean..liebe Grüsse Mia ;tölf

• Hallo erstmal ich schätze mal entweder hat die faden foul Platiene einen weg oder die wippe klemmt einfach oder im Münzprüfer klemmt eine Münze Bevor ich aber genaueres sagen kann was ist das für ein Automat?

Gruß Max

Spielautomaten
    ADP/Merkur 1991 - Back Gammon
    ADP/Mega 1993 - Domino
    ADP/Mega 1994 - Domino Tunier
    ADP/Mega 1995 - Pokerface(2x)
    ADP/Merkur 2004 - Merkur Trendy Theke(2x) - ohne Software Festplatte kaputt

Flipper
    Sega 1995 - Baywatch
    Sega 1995 - Batman Forever
    Stern 2016 - Ghostbusters(Pro)
    Stern 2019 - Stranger Things(Pro)

• Also ich gehe mal von diesem Gerät aus:

Der Hersteller ist ADP Gauselmann und die verwendete Technik ist die Profitech3000

FADEN mit Alarm beim einschalten heist, das etwas im Münzweg klemmt...
    Mach mal den Automaten auf und verfolge den Weg, wo normalerweise die Münze durchrauscht!
    Ich habe mal ein Bild Hochgeladen, was vermutlich den "FADEN" auslöst... Schau mal auf die Stelle, die ich mit einem Pfeil markiert habe!

Dateien

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Ich gehe mal stark davon aus, das sie keine Service-Tastatur hat! Klar, wäre das die "leichtere" Lösung...

Aber ohne Tastatur muss man leider den Fehler finden und beseitigen.
    Diese kleine Platine, die ich mit einem Pfeil markiert habe: einfach mal schauen, ob das "Pendel" frei mit jeder Münze schwingen kann, die Lichtschranke (die schwarze "Gabel" auf der Platine) sauber ist und der 4polige Stecker richtig sitzt (am besten einmal abziehen und wieder draufstecken)...

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• ... ich bin nur ein User unter vielen hier und versuche auch nur zu helfen, wie jeder hier (hoffe ich ;))

KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:

• Hallo, sollten ersatzteile benötigt werden ist es kein problem, da ich am montag auch nach italien fliege, dann kan ich es von dort verschicken und es ist dann günstiger!

• Dank eurer Hilfe läuft der Automat wieder.
    Danke Riiko für das Bild.
    Bei diesem Plastikteil war bischen Dreck und so blieb das immer stehen. Hab es sauber gemacht und nun geht es wieder. (also ich denke an dem lag es. *gg*)

;danke

Freu mich gerade riesig :D

• Hehe Kein Problem, dafür sind wir hier ;}

KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:

• Hallo Mia,

ich mache heute abend ein Video, wie man das teil ausbaut, und dann kannst es ordentlich waschen ich selber packe sie immer in der spülmaschine. oder was noch sein kann das der turm nicht ganz drinne ist sprich reingeschoben dann kommt der gleiche fehler. Kannst Ja mal ein Bild machen wie es bei dir aussieht im automat.

Lg

Sascha

• Die Datenbank darf nicht schweren erschütterungen ausgesetzt werden. Am besten bei ausgeschalteten Gerät rausnehmen und zuhause bei ausgeschalten Gerät wieder einsetzen. Und die Datenbank schön weich verpacken (kein Verpackungsmaterial was sich statisch aufladen kann [wie Plastiktüten] verwenden). Aber nicht die Anschlußpins der Datenbank anfassen oder beim Abziehen/Draufstecken verbiegen.

• Den Automaten am besten Flach auf den Rücken liegend oder stehend transportieren.
    Es drüfen keine Münzen im Gerät beim Transport vorhanden sein.
    ... und wie erwähnt, am besten die Datenbank herrausnehmen für den Transport (aber Stromlos entnehmen und stecken) ;}

KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!