Rototron Doppelkrone "ein paar Fragen"

• Hallo zusammen, bin ganz neu hier und habe direkt auch mal ein paar Fragen...ich besitze den Rototron Doppelkrone...dieser funktioniert auch soweit ich finde..
    Habe den Automaten so gekauft wie er ist...er nimmt lediglich nur 2€ Stücke an...jetzt würde Ich aber gerne auch mal meinen Gewinn auszahlen lassen...wenn Ich zum Beispiel 2€ eingeworfen habe...und dann mich auf 2€ wieder hochspiele..kann ich die ja normalerweise auch auszahlen lassen oder nicht? Bei mir sagt der dann immer das die Münzrolle leer sei...woran kann das liegen? Und wie schaut das aus mit weiteren kleingeld...sprich 10 cent 20 cent 50 cent und 1€ was muss ich da genau beachten?

Über ein paar Antworten würde Ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

• Hallo und willkommen im Forum,

wenn Du die anderen Münzen verwenden möchtest müssen die Münzprüfer im Gerät umgebaut werden. Dann nimmt das Gerät 2 Euro, 1 Euro und 10 Cent Münzen an. 20 und 50 Cent Münzen kann man nicht einstellen. Macht auch keinen grossen Sinn weil diese Münzen nicht ausbezahlt werden können. In die Münzröhren fallen nur die 2 Euro, 1 Euro und die 10 Cent Münzen.

Um die Auszahlung zu sichern müssen immer ein paar Euro im Gerät sein. Ich bin mir da jetzt nicht sicher aber es ist bei deinem Gerät möglich das ein gewisser Betrag in den Röhren sein muss wenn er auszahlen soll. Das liegt an den Fülstandsmessern. Wenn die unterschritten sind geht das mit dem Auszahlen nicht. Dann kommt die Meldung das die Röhren leer sind.

Solange deine Münzprüfer noch nicht auf 1 Euro und 10 Cent umgestellt sind kannst Du auch 10 Cent und 1 Euro Stücke von Hand in die Röhren füllen. Dann kann der Automat auch "ungerade" Betäge auszahlen.

Gruß
    Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!