Rotamint Gold zahlt nicht aus!

• Hallo...... mein Rotamint Gold zahlt nicht aus. Auszahltaste ist ok, mit Serviceprogramm 200 laufen die Münzen durch.
    Kann das eine Einstellung sein? Kann mir von euch vieleicht jemand helfen? Das wäre super.... ;}

• Danke für deine Antwort. Im Spielmodus läuft derAutomat einfach weiter ohne Auszahlung. Zeigt auch keinen Fehler an.
    Habe einen neuen Timekeeper verbaut, scharfgeschaltet usw. Funktioniert auch alles, bis auf die Auszahlung. Habe gedacht man kann das über die Servicetastatur irgendwie freischalten. Oder muss ich den Automat erst voll befüllen?

• Für die Auszahlung sollen natürlich Münzen in den Röhren sein. Aber voll müssen die Röhren bei Löwen Geräten aber nicht sein. Wenn Du 5 Euro auf dem Zähler hast und der Betrag auch in den Röhren ist muss der Betrag auch ausgezahlt werden. Die Auszahlung kann man mit der Servicetastatur nicht sperren. Normalerweise kommt, wenn man die Rückgabetaste drückt und das Gerät nicht auszahlt, eine Fehlermeldung. Einen Fall das man Geld in den Röhren hat und der Automat nach drücken der Rückgabetaste einfach weiter läuft und nicht auszahlt hatte ich noch nicht.

• Danke erst mal. Er hat einen Fehler Drehkörper mitte angezeigt. Dann hat er den Restbetrag ausgezahlt. Also die Auszahlung funktioniert. Ich werde noch mal die Auszahltaste checken, vieleicht ist es die doch.

• Habe noch mal alles gecheckt.... Kabel, Auszahltaste etc. Ich habe festgestellt das die Batterie im Türschalter leer war. Habe sie erneuert aber Gerät zahlt trotzdem nicht aus. Vieleicht weißnoch jemand Rat. ;}

• Hallo,

eine Batterie im Türschalter ??? Da ist ein nur Elektromagnet und 2 Mikroschalter drin jedenfalls keine Batterie ! Wenn Du Dein Gerät nicht weiter schrotten möchtest, dann entferne die Batterie !
    Das Elektromagnet löst aus bei Türöffnung und gibt gleichzeitig (optional möglich) einen Alarmkontakt nach aussen weiter (zur Anbindung an Alarmsysteme)

Die einzigste Batterie befindet sich im Timekeeper Baustein auf der CPU Platine.

Nette Grüße
    Fraehnky

ADP: Merkur Disc1/Disc3000/Merkur DiscII Table/Disc2plus/Disc Jackpot/Sonnenfürst/Stella Master/JumboJumbo/4 Asse/Merkur Backgammon/Fun City 5000/Funnyland/Merkur No.1 UHG/Kniffel/Sesam/Bahia/Komet 40Pfg/Multi-Stern/Sunny/Disc HIT/Multi Multi/Multi-Multi de Luxe/Hawaii/SuperDisc/DiscoDisc/Whirl/Eurotour/Saturn Jupiter/DiscII Wand/Roulette/HerzAs/Astro/KreuzAs1/KreuzAs2/Super Multi/Bingo33/Empire State Building/Ur-Komet/RoyalAs Table/MerkurTOP/Kniffi
    Bally Wulff: James Bond 007+Top/Rasant+Top/Total Genial/Bully/Target 400/Lord/Royal Trio/TITAN 400/Sunfire/Jackpot 400/Krone8085/BigRisc/Stratego/Rex/Hero/Galaxy
    NSM/Löwen: 17+4/NSM Club/CashTime/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky Super/Oasis/Lambada/Magic Card/Magic7/Take7/Rotamint Goldserie/Rheingold
    NOVA: Super Nova/
    Nova Step/Doppel Jackpot/Nova Nova/NovaGold/Nova Doppelpot
    Bergmann: Quattro/Platin/CrownJuwel1983/CrownRoyal No.1/Supermax/Corsar
    Hellomat: Flash/Roulette
    Playmont:
    TeleStar
    Wurlitzer:
    Kassetten-Player Copenhagen
    verliehene Geräte: NSM Magic Card (Cwbobby)

• Ohhh ha......dann nehme ich meine Aussage natürlich zurück. ;}

das war wohl eine neuere Version für die Alarmüberwachung. Habe ich auch noch nicht gesehen.
    Interessant aber allemal.

Man(n) lernt ja eben nie aus....

Nette Grüße
    Fraehnky

ADP: Merkur Disc1/Disc3000/Merkur DiscII Table/Disc2plus/Disc Jackpot/Sonnenfürst/Stella Master/JumboJumbo/4 Asse/Merkur Backgammon/Fun City 5000/Funnyland/Merkur No.1 UHG/Kniffel/Sesam/Bahia/Komet 40Pfg/Multi-Stern/Sunny/Disc HIT/Multi Multi/Multi-Multi de Luxe/Hawaii/SuperDisc/DiscoDisc/Whirl/Eurotour/Saturn Jupiter/DiscII Wand/Roulette/HerzAs/Astro/KreuzAs1/KreuzAs2/Super Multi/Bingo33/Empire State Building/Ur-Komet/RoyalAs Table/MerkurTOP/Kniffi
    Bally Wulff: James Bond 007+Top/Rasant+Top/Total Genial/Bully/Target 400/Lord/Royal Trio/TITAN 400/Sunfire/Jackpot 400/Krone8085/BigRisc/Stratego/Rex/Hero/Galaxy
    NSM/Löwen: 17+4/NSM Club/CashTime/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky Super/Oasis/Lambada/Magic Card/Magic7/Take7/Rotamint Goldserie/Rheingold
    NOVA: Super Nova/
    Nova Step/Doppel Jackpot/Nova Nova/NovaGold/Nova Doppelpot
    Bergmann: Quattro/Platin/CrownJuwel1983/CrownRoyal No.1/Supermax/Corsar
    Hellomat: Flash/Roulette
    Playmont:
    TeleStar
    Wurlitzer:
    Kassetten-Player Copenhagen
    verliehene Geräte: NSM Magic Card (Cwbobby)

• Hallo zusammen,
    auch ich habe aktuell dieses Problem. Die Batterie wurde getauscht(auch das alte Image wurde mittels DBV neu ausgespielt, Uhrzeit korrigiert, Fehler gelöscht, Neuaufstellung eingegeben und das Gerät( RENO) geht in den Spielmodus. Er spielt ohne Probleme, die Münzen werden korrekt sortiert, Bei Serien wird korrekt ausgezahlt, jedoch hat die Rückgabetaste keine Funktion. Wenn Sie getrückt wird, geht die Münzannahmeleute nicht aus und es erfolgt keine Auszahlung.
    Beim Tastentest(mit dem Testgerät) wir die Rückgabetatse erkannt. Beim Auszahltest(per Testgerät) zahlt das Gerät problemlos aus.
    Wenn ich in das selbe Gerät ein fremdes Spielmodul einsetze funktioniert die Auszahlung ebenfalls ohne Probleme.
    Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!