Walzen klackern nur und laufen nicht

• Hi folks,

an meinem Rotamint Take 7 klackern die drei Walzen nach dem Einschalten. Wenn eine Scheibe verdreht wird, fährt er wieder auf diese Scheibe wieder in Ausgangsposition und fängt wieder an zu klackern. Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben kann?

• Ich meinte natürlich Scheiben und nicht Walzen. Mir ist auch aufgefallen, dass die Scheiben alle ein bisschen schief stehen, d.h. die Schrittmotoren bleiben nicht exakt da stehen, wo sie hinsollten. Der Automat versucht nun wieder die Scheiben richtig unter den Optosensor zu bekommen und die Scheiben springen anschließend wieder zurück. Kennt jemand das Problem?

• Hallo,

dieses Phänomen trat bei mir auf, als ich in einem Take7 (Scheibengerät) eine Steuereinheit vom Safari (Walzengerät) betrieben habe.
    Da die Walzenposition nicht mit der Scheibeposition gleich ist, so versucht das Gerät immer wieder die korrekte Nullposition (Synchronisation) beim einschalten zu erreichen. Da das nicht klappt wird dieses endlos wiederholt.

Hier ein Video davon.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zum angehängtem Bild:
    Schraube mal die Steuereinheit auf und schaue mal ob das Eprom die Nummer : 116.741 (Take7 Programm) hat (Der Baustein mit dem Aufkleber)
    Wenn nicht dann ist es gut möglich das das kein Take 7 Programm ist. Kannst ja mal posten was da so drauf steht.

Nette Grüße
    Fraehnky

Dateien

ADP: Merkur Disc1/Disc3000/Merkur DiscII Table/Disc2plus/Disc Jackpot/Sonnenfürst/Stella Master/JumboJumbo/4 Asse/Merkur Backgammon/Fun City 5000/Funnyland/Merkur No.1 UHG/Kniffel/Sesam/Bahia/Komet 40Pfg/Multi-Stern/Sunny/Disc HIT/Multi Multi/Multi-Multi de Luxe/Hawaii/SuperDisc/DiscoDisc/Whirl/Eurotour/Saturn Jupiter/DiscII Wand/Roulette/HerzAs/Astro/KreuzAs1/KreuzAs2/Super Multi/Bingo33/Empire State Building/Ur-Komet/RoyalAs Table/MerkurTOP/Kniffi
    Bally Wulff: James Bond 007+Top/Rasant+Top/Total Genial/Bully/Target 400/Lord/Royal Trio/TITAN 400/Sunfire/Jackpot 400/Krone8085/BigRisc/Stratego/Rex/Hero/Galaxy
    NSM/Löwen: 17+4/NSM Club/CashTime/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky Super/Oasis/Lambada/Magic Card/Magic7/Take7/Rotamint Goldserie/Rheingold
    NOVA: Super Nova/
    Nova Step/Doppel Jackpot/Nova Nova/NovaGold/Nova Doppelpot
    Bergmann: Quattro/Platin/CrownJuwel1983/CrownRoyal No.1/Supermax/Corsar
    Hellomat: Flash/Roulette
    Playmont:
    TeleStar
    Wurlitzer:
    Kassetten-Player Copenhagen
    verliehene Geräte: NSM Magic Card (Cwbobby)

• Aaaah, danke! 116.951 ist da drinnen! Das alte Teil hatte die von dir genannte Nummer drauf. Danke vielmals für den Hinweis, ich hätte mich totgesucht! Schade das andere ROM scheint defekt zu sein...

• Hi Alexander,

na siehste war doch gar nicht so schwer die Instandsetzung.
    Viel Spaß beim gamen.

Nette Grüße
    Fraehnky

ADP: Merkur Disc1/Disc3000/Merkur DiscII Table/Disc2plus/Disc Jackpot/Sonnenfürst/Stella Master/JumboJumbo/4 Asse/Merkur Backgammon/Fun City 5000/Funnyland/Merkur No.1 UHG/Kniffel/Sesam/Bahia/Komet 40Pfg/Multi-Stern/Sunny/Disc HIT/Multi Multi/Multi-Multi de Luxe/Hawaii/SuperDisc/DiscoDisc/Whirl/Eurotour/Saturn Jupiter/DiscII Wand/Roulette/HerzAs/Astro/KreuzAs1/KreuzAs2/Super Multi/Bingo33/Empire State Building/Ur-Komet/RoyalAs Table/MerkurTOP/Kniffi
    Bally Wulff: James Bond 007+Top/Rasant+Top/Total Genial/Bully/Target 400/Lord/Royal Trio/TITAN 400/Sunfire/Jackpot 400/Krone8085/BigRisc/Stratego/Rex/Hero/Galaxy
    NSM/Löwen: 17+4/NSM Club/CashTime/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky Super/Oasis/Lambada/Magic Card/Magic7/Take7/Rotamint Goldserie/Rheingold
    NOVA: Super Nova/
    Nova Step/Doppel Jackpot/Nova Nova/NovaGold/Nova Doppelpot
    Bergmann: Quattro/Platin/CrownJuwel1983/CrownRoyal No.1/Supermax/Corsar
    Hellomat: Flash/Roulette
    Playmont:
    TeleStar
    Wurlitzer:
    Kassetten-Player Copenhagen
    verliehene Geräte: NSM Magic Card (Cwbobby)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!