Dringende Hilfe Münzeinheit legt Automat lahm

• Hallo zusammen,

habe mir endlich meinen eigenen Spielautomat ersteigert und wollte ihn als "spardose" nutzen.
    Ich habe ihn als defekt gekauft weil die vorbesitzerin meinte er geht nicht mehr an.
    Das Stromproblem dachte ich schnell behoben zu haben und habe den Störfilter am [definition=6]NT[/definition] entfernt.
    "schubs" kam wieder Spannung zur Steuereinheit.
    als ich dann alles wieder zusammen gebaut habe und den Stecker reinsteckte ....nix... ;frown ;[

also spannung drauf gelassen und angefangen aus zu bauen.
    und als ich den Stecker vom Münztower ab machte ding er wieder an.
    habe dann oben den [definition=4]EMP[/definition] mit beiden Steckern abgemacht und wieder den hauptstecker in den tower er lief weiter hin.
    egal welchen stecker ich an den [definition=4]EMP[/definition] dran mache der automat schaltet direkt ab.

Habt ihr da erfahrungen oder muss ich mir en neuen [definition=4]EMP[/definition] suchen?

Achja Daten zu meinem Gerät wären Bestimmt sinnvoll

Panther
    Tom Tom
    Bj.99
    auf euro umgestellt

zum EMP:

NSM
    [definition=4]EMP[/definition]
    191060/790
    7.11 als aufkleber version?

Hab echt keine idee hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;love

Mit freundlichen Grüßen
    Thomas

• Tag,

nun das ist ein Tantal Kondensator, die fackeln gerne mal von oben nach unten ab. ;smoke

Du kannst dafür aber einen normalem kleinen Elko nehmen.
    Der Wert sollte haben: 10 µf 35 V
    Damit solltest Du auf der sicheren Seite sein. Er dient nur als "Puffer" für die Versorgungsspannung des [definition=4]EMP[/definition] .
    Beim dem Einbau unbedingt auf die Polung + und - achten !

Nette Grüße
    Fraehnky

ADP: Merkur Disc1/Disc3000/Merkur DiscII Table/Disc2plus/Disc Jackpot/Sonnenfürst/Stella Master/JumboJumbo/4 Asse/Merkur Backgammon/Fun City 5000/Funnyland/Merkur No.1 UHG/Kniffel/Sesam/Bahia/Komet 40Pfg/Multi-Stern/Sunny/Disc HIT/Multi Multi/Multi-Multi de Luxe/Hawaii/SuperDisc/DiscoDisc/Whirl/Eurotour/Saturn Jupiter/DiscII Wand/Roulette/HerzAs/Astro/KreuzAs1/KreuzAs2/Super Multi/Bingo33/Empire State Building/Ur-Komet/RoyalAs Table/MerkurTOP/Kniffi
    Bally Wulff: James Bond 007+Top/Rasant+Top/Total Genial/Bully/Target 400/Lord/Royal Trio/TITAN 400/Sunfire/Jackpot 400/Krone8085/BigRisc/Stratego/Rex/Hero/Galaxy
    NSM/Löwen: 17+4/NSM Club/CashTime/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky Super/Oasis/Lambada/Magic Card/Magic7/Take7/Rotamint Goldserie/Rheingold
    NOVA: Super Nova/
    Nova Step/Doppel Jackpot/Nova Nova/NovaGold/Nova Doppelpot
    Bergmann: Quattro/Platin/CrownJuwel1983/CrownRoyal No.1/Supermax/Corsar
    Hellomat: Flash/Roulette
    Playmont:
    TeleStar
    Wurlitzer:
    Kassetten-Player Copenhagen
    verliehene Geräte: NSM Magic Card (Cwbobby)

• So habe den elko nun eingelötet.

Automat angemacht und siehe da er läuft.

Nächstes Problem.....
    die Münzen kommen direkt unten wieder raus.
    Hat das was mit der erstbefüllung zu tun? die hab ich noch nicht drin.

bin doch schon so nah am ziel

• ;dance ;dance ;dance ;dance ;hüpf ;hüpf ;hüpf ;hüpf

Er läuft endlich

hat zwar en kleinen wackelkontakt aber er läuft.
    hatte den vorbesitzer mal gefragt und er meinte man muss 10x10cent münzen die die röhre tun damit er läuft xD

nun bin ich glücklicher Besitzer eines funktionierden Spielautomat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!