NSM Volantis E83 nur durch "Stopp"

• Guten Abend,
    ware gerade bisschen am Zocken am Voalntis, hatte die startautomatik für Ausspielungen eingeschaltet gehabt.
    Dann hab ich die stopp Taste sehr oft gedrückt (etwa genau als die walzen starteten) dann gab es nach wenigen Sekunden einen E83 Fehler, nach stecker raus und wieder rein Funktioniert er wieder.
    Der Fehler "E83" lässt sich durch verrücktes "Stopp" Taste drücken und aktivierte Startautomatik (noch nicht ohne Startautomatik (von ausspielung) getestet) jederzeit WIederholen..
    Ohne betätigen der "Stopp" taste läuft er nun seit gut ner Stunde ohne Probleme.

nun meine Frage, ist das Normal oder kann man da durch etwas bastelei wieder das "Problem" beheben?

Grüße Jack!

• Auszug aus dem Handbuch:
    E 83: Fehler Drehkörper rechts -> Geldrückgabe -> Gerät steht
    Lösung: Abstellen von Schwergängigkeit des Drehkörpers, Optoabtastung prüfen, Motorsteuerung prüfen, ggf. Maschine tauschen

Heist so viel wie: Schau mal, ob die rechte Walze leichtgängig ist (vergleiche es mit den anderen beiden) und schaue mal nach den Lichtschranken, ob die auch sauber sind!

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Ups ja das Handbuch gibts ja auch noch lach..

Habe mal geschaut und die rechte Walze verhält sich recht gleich wie die anderen beiden.
    Werde nacher mal nach den lichtschranken schauen, denke es könnte wohl doch an verdreckten lichtschranken liegen, da ich da so schon ne menge nikotin und staub aus dem Gerät rausgeholt hab :D..

Und Danke für die Hilfe :)!

• jupp, aber bei vielen fehlt das Handbuch im Gerät und dann ist man schnell mit den Fehlercodes aufgeschmissen ;)
    Eventuell hängt ein Flusen in der Lichtschranke oder die ist anderweitig verdreckt.
    Viel Erfolg ;hands

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Haha ja das Handbuch war sehr versteckt, hab es eben in der linken wand vom Automaten gefunden, hab da nie hingeschaut lach.

Ohne "vergewaltigung" der "Stop" Taste läuft er ganz normal, daher habe ich die Lichtschranken noch nicht weiter geprüft... Kommt man auch nicht so leicht dran hab ich gesehen :D... (jedenfalls als anfänger)

Werde einfach etwas rühiger spielen dann kommt das ned mehr vor lach.

Grüße und Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!