Rex Super

• Hallo zusammen,

habe aus einer Haushaltsauflösung einen auf Euro umgerüsteten Rex Super erhalten.

Leider habe ich was sowas angeht zwei linke Hände und würde da selbst mit Anleitung nicht dran rumfuschen. Gibt es Dienstleister, die derartige Geräte wieder hinbekommen? Wenn man ihn einsteckt steht "Fataler Fehler" im Display und der Schlüssel unten rechts lässt sich nur zu einem Achtel drehen und blockiert dann.

Die Frage isst auch, ob sich eine Reparatur überhaupt lohnt? Was meint ihr, was so ein Gerät im aktuellen Zustand oder auch im instandgesetzten wohl wert ist?

Danke für jeden Tipp!

• Versuch ich heut Abend gern mal (...wenn ich ihn auf bekomme ;) )

Mal ehrlich - bevor ich nachher doof aus der Wäsche gucke - gibts hinten Schrauben? Oder öffnet man mit dem Schlüssel (der sich ja nicht drehen lässt)?

Danke für den Tipp!

Einmal editiert, zuletzt von cue123 (15. Juni 2015 um 12:11)

• Ok,

also ganz blutiger Anfänger, bekommen wir aber hin.
    Nur den Schlüssel.
    Allerdings solltest du etwas unter den Automaten stellen, sodass die Tür nicht aufliegt. Sonst bekommst du den ganz schlecht auf.
    Tür muss frei schwingen können.
    Da der Schlüssel schlecht dreht, gehe ich davon aus das die Tür nicht richtig zu ist. Schau mal von der Seite ob sie überall gleich anliegt.

• So...hier mal ein paar Bilder von innen...Schlüssel ließ sich doch drehen, hatte das Gerät bislang immer stehend und dadurch ging die Tür nicht auf :-)...trotzdem - wenn er zu ist, scheint er nicht richtig zu schließen, der Schlüssel lässt sich auf jeden Fall nicht abziehen...

Über den Startknopf hab ich dann mal durch die ganzen Zahlenkombis geklickt, die im Display angezeigt werden. hab alle mal fotografiert, vielleicht kann ja einer was damit anfangen, eventuell ist eine ja (die letzte vielleicht?) ein Fehlercode..

Vielleicht kann ja jemand was zum Fehler oder zum Wert sagen (egal ob in diesem Zustand oder repariert)...

• Hi, wenn ich es einschalte läuft nur "Fataler Fehler" übers Display, sonst tut sich leider gar nichts...

• Sooo...also...auf den ersten Blick war kein Kabel lose...hier mal ein Bild von dem, was ich für die Münzeinheit hielt:

Direkt daran keine Stecker, an die ich jetzt ohne weiteres rangekommen wäre...

Hier der schwarze Kasten an der Rückseite, hier nur die breiten grauen Stecker, die man am Rande erkennen kann...

Zu guter Letzt fiel mir dann auf, dass unten noch ein Kasten im Gerät liegt, der einen Stecker besitzt, aber nirgendwo befestigt, geschweige denn eingesteckt ist...ne Idee obs daran liegen könnte?

Könnt ihr das schon zuordnen oder soll ich davon noch bessere Bilder machen?

Ober seht ihr gar auf den ersten Blick, dass irgendwo n Stecker fehlt?

Danke und Gruß

• Ok...gebe es auf...habe keinen Schimmer wie man diesen Kasten irgendwo anschließen soll...vergesst es...komme aus dem Raum Braunschweig/Hannover - gibt es hier jemanden, der sich die Dinger professionell anschaut? Ansonsten, was kann man für so ein Teil verlangen, von dem man nicht weiß, was es hat? Will vermutlich keiner haben ohne zu wissen, was daran gemacht werden muss oder? mist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!