• Schon seit meiner Kindheit sind Automaten (Videospiel / Geldspieler / Unterhalter) sehr interessant für mich. Ich bin damit quasi in den 80ern mit aufgewachsen. Nun, seit einigen Jahren beschäftige ich mich sehr damit und habe es zu meinem Hobby gemacht.
    Da es für mich ein absolutes NoGo ist, alte Arcadegeräte, oder Teile / Platinen zu verschrotten, sondern immer wieder in Gang zu bringen, bin ich wohl genau richtig hier.
    Wie alle alteingesessenen Arcadler habe ich jede Menge Boards und Teile die auf eine Reparatur oder Restaurierung warten. Nur Erstazteile bekommt man leider manchmal sehr schwer. Hier heißt es einfach mal warten, irgendwann wird es schon das passende Teil geben...

Zu meinem Inventar gehören: 6 x Hellomat, 2 x Spieltec (Nachfolger Hellomat), 1 Asteroids Cocktail, ein weiterer in Einzelteilen, 1 Nintendo Top Ten, 1 x Original Donkey Kong, OutRun, 1 x NSM 17+4, 5 Geldspieler (Diamant Krone, Kingdom, Sunfire, Sky, Gloria).

Nun noch ein paar Worte zu mir: Komme aus der Gegend Heidelberg, bin 42 Jahre, 2 Kinder, glücklich geschieden. Ich bin ein Tüftler und bleibe auch mal hartnäckig an einer Sache dran. Technisch habe ich nicht von allem Ahnung, aber wer hat das schon, deshalb gibt es ja die Community wie diese hier, und zusammen schafft man einiges.

Seit den 80ern Jahren begeistern mich Automaten, deshalb ist auch meine Wohnung dementsprechend eingerichtet. Für mich ist dies eines der schönsten Hobbys, und ich hoffe das es mir (und auch den anderen) noch lange erhalten bleibt.

• Hallo pflaugi

Ich finde es super das Du dich für den Erhalt von Geräten einsetzt und nicht die Flinte ins Korn wirfst. Daumen hoch. Nur durch das Sammeln und aufheben der alten Bauteile kann man eventuell in einem gewissen Zeitraum und mit viel Geduld einige Geräte wieder zum Leben erwecken.

Gruß aus dem südhessichen Darmstadt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!