Eckdaten der neuen Spielverordnung

  • also es steht vieles drin was ich befürworte

    aber leider auch einiges was ich persöhnlich nicht so toll finde, z.b. die reduzierung des stunden gewinns, und auch das verbot der autostart taste

    --- Kein Support via Privatnachricht - nutzt endlich das Forum ---


    Service Zubehör:
    | E60 PC Ausleseadapter | Löwen ST95 Tastatur | MAS3Tech | Servicetastatur Merkur (die Blaue) |

    Automaten:

    | Merkur Vision Slant Top |

    Einmal editiert, zuletzt von Greyfox (16. Oktober 2014 um 15:38)

  • Wohne zwar in der Schweiz, finde diese Spielverordnung aber trotzdem sehr gut.

    Die Idee mit den ID-Karten ist zwar gut, aber ich weiss nicht ob es wirklich Alterskontrollen geben wird.
    In der Schweiz haben wir Zigarettenautomaten, diese nehmen nur Geld an, wenn vorher den Ausweis durch ein Lesegerät gezogen wurde. Man musste dieses System einführen weil das ursprüngliche System versagt hatte. Bei diesem musste man beim Wirt jetons holen, diese (sollte) es nur gegen gültigen Ausweis geben. Einige Wirte haben dies ignoriert.

    Mal schauen wie sich das alles weiterentwickelt.

  • In der Schweiz haben wir Zigarettenautomaten, diese nehmen nur Geld an, wenn vorher den Ausweis durch ein Lesegerät gezogen wurde.


    dieses system haben wir in deutschland schon lange, es gibt 3 möglichkeiten sich zu authentifizieren,
    1. Mit der EC-Karte mit Geldchip sofern die info drauf gespeichert hat
    2. mit der plastikkarte namens "Ziggi" die es beim Wirt der kneipe gibt

    3. mit dem Personalausweis

    --- Kein Support via Privatnachricht - nutzt endlich das Forum ---


    Service Zubehör:
    | E60 PC Ausleseadapter | Löwen ST95 Tastatur | MAS3Tech | Servicetastatur Merkur (die Blaue) |

    Automaten:

    | Merkur Vision Slant Top |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!