hey was haltet ihr davon statt den normalen Glühlampen LED Glühlampen zu verbauen .
weil habe einige Defekt und Teilweisse flackert das Tablo
Bally Wulff sunfire LED
-
monschie3000 -
19. Februar 2014 um 13:50 -
Erledigt
-
-
Also ich würde an deiner Stelle das mit den Glühbirnen beibehalten. Zum einen sind die LED´s nicht gerade günstig und man bekommt so ein kaltes Licht das nicht mehr schön aussieht. Wenn ein paar der Birnen nicht mehr funktionieren dann schau mal welche da verbaut sind. Das steht auf den Birnen selbst oder im Handbuch oder auch auf einem Aufkleber in der Tür innen.
Dann mal hier ein Gesuch im Forum aufmachen. Entwerder hat jemand genug da oder man gibt dir einen Link zu einem Shop wo Du welche kaufen kannst.
Das ist natürlich meine Meinung und ich geniesse meine "alten" Geräte alle mit der Birnchentechnik.
Gruß
Micha -
LEDs in Birnchengeräten?
Ist natürlich Geschmackssache, ich nenne es Frevel. -
Ich habe das mal bei meinem Helios und meinem Superman Pin gemacht, absolut grauenhaft, habe alles wieder zurückgebaut.

-
> Ist natürlich Geschmackssache
Einmal das, dazu kommt das LEDs anders leuchten als Glühlampen. Die Farbbeschichtungen der Scheiben sind oft nicht genug lichtdurchlässig.
Eine Glühlampe leuchtet in alle Richtungen. Eine LED erzeugt i.d.Regel nur einen Punkt. Man bräuchte spezielle LEDs mit Prismen, e.tc.Außerdem erzeugen die Lampengeräte etwas mehr Gemütlichkeit durch Wärme

Stephan
-
Hier mein Beitrag dazu den ich in einem anderen Forum geschrieben habe und der auch Zustimmung fand.
Ich habe mir damals die Mühe gemacht und meinen Helios auf LED umgebaut.
Ich habe 10 mm Dioden, diffus verwendet und es gab keinerlei Probleme.
Jetzt schreibe ich meine eigene Meinung dazu:
Ich habe in dem Helios wieder die normalen Lampen eingebaut, irgendwie ging der Flair der Vergangenheit verloren.
Bei meinem Flipper hatte ich auch Dioden eingebaut, dazu mußte ich erstmal einen 4 AH Gleichrichter bauen, da bei dem Flipper die
Birnen auf Wechselstrom liefen.
Auch das habe ich wieder zurückgebaut, das Licht der Dioden war einfach nur unschön.Heute laufen alle meine alten Geräte wieder Original und man sollte die Geräte in ihrem Zustand erhalten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!