Moin moin aus Niedersachsen.

• Guten morgen,

ich bin 32 und wohne zwischen Oldenburg und Bremen. Eigendlich restauriere ich Röhrenradios und alles was drum herum gehört. Aus diesem Grund habe ich eine Werkstatt wo so ziemlich alles dazu gehört.

Ich selbst bin Fernmeldeanlagenelektroniker und übe diesen Beruf leider nicht mehr aus. Gesundheitlich hat es mich erwischt so das ich nun Vollerwerbminderung und Berufsunfähig bin. Gott sei Dank hatte ich eine private Berufsunfähigkeitsversicherung die nun zahlt.

Vor einigen Jahren legte ich mir einen lang gehegten Wunsche zu: Einen Flipper, natürlich Elektromechanisch. Es wurde ein Gottlieb Snow Queen Bj. 1970 mit Glockenspiel. Das sind nur wenige Spiele drüber gelaufen da noch alles sehr gut erhalten. Einzig an der Elektrik war es doch sehr tricky da keine Pläne zu bekommen waren.

Nachdem alles an dem Teil gemacht wurde kam ein NSM Rotamint Jackpot dazu. Auch dieser war Optisch gut aber elektrisch Tod. Nach einigem messen und Kontaktreinigen war immer noch keine richtige Funktion vorhanden. Die Münzsperren zogen nicht an. Wenn ich aber das Motorrelais kurz antippte lief der Kasten. Nach einigen hin und her und kleineneren Problemen bekam ich den Plan. Es stellte sich heraus das irgend ein Depp eine Diode ausgebaut hatte und das so das man es nicht sehen konnte. Als ich dann eine Diode an die Relaisplatine hielt lief der Kasten sofort. Danach flogen noch alle Tantal Kondensatoren raus.

Kurz danach kam ein weiterer Flipper: Dieses mal ein Gottlieb Sheriff. Der steht aber noch in der Halle. Dazu gesellte sich ein NSM Quadromint Top. Diesen habe ich nach diversen defekten Elkos und Gleichrichtern zur tlw. Funktion gebracht. Aber die CPU hatte eine Macke und nach 3 Jahren Standzeit und sich auflösenden Walzenbeschriftungen flog er in den Container. Die Optik war eh miserabel und Teile waren kaum zu bekommen.

Nunja jetzt steht eine Mint Super hier herum die mich ärgert. Siehe NSM Bastelbereich, ziemlich hartnäckig das Teil. Den Rotamint habe ich auch auf Euro umgebaut so das Er als Spardose dient.

Lg Basti

;tea LG Basti...

• Danke für die netten Begrüßungen ;love

Oldenburg ist 30km weg, vieleicht ist ja mal Bedarf da ;hüpf

Der Mint Super ist immer noch nicht Super, eher geht mir der Kasten langsam auf den Keks. Morgen prüfe ich da weiter ;frown

;tea LG Basti...

• Hallo Basti, ;welcome bei uns im Forum. ;hallo

© by Olli.

Top 180 • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power
    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold
    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super
    Flipper: Atari Superman von 1978

Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, DBV, SMV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgerät, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

footer1357974502_3927.png

• Hallo !!

;dance

Willkommen auch von mir.......vielleicht bist Du auch mal im Süden unterwegs .

Grüße

!!!...einfach mal auf meine ;read schauen !!!!

http://www.classic-center-germany-.npage.de/

ADP : Super Multi II / Merkur Gold / Turbo As 400 / Super Multi G / Disc 2000 / Disc 3000 / Disc II / Venus Champ / Mega Skipper / Mega Center / Krone / Empire State Bulding / Eurotour / Kniffel / Multi Star / Glücks Stern ....u.v.a. !!!

Nova : Happy 5 / Step / Trumph / Disco / Casablanca

NSM : Leo / Cash Time / Supercard / Twin Pot / American Dream / 17 + 4 / Exuisit / 77 XTRA / Safari Trophy ....u.v.a. !!!

Bally : Super Dice / Würfel / Lucky / Magic Seven / Star Point / Gloria / Holiday / James Bond /Sunfair XL / Doppel Krone / Holiday / Royal Tiger ....u.v.a. !!!

Classic`s : Speedy / Safari / Jacky Plus / Jacky Super + Alpha / DeLuxe / Racer / Take 7 / Jolly / Arena / Rondo / Turbo No1 / Joy / Young Line / Funky / Magic Card

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!