Umrüstung Turbo Sunny von DM auf EURO

• Ich bin dabei den Automaten umzurüsten, leider Funktioniert mein Turbo Sunny immernoch nicht...
    Wenn ich Euromünzen einwerfe, sagt er bei der ersten Münze die einwerfe schon "FOUL".
    Dazu kommt, dass er die 1Euromünze in die 0,50Euro Röhre und umgekehrt führt!

Getauscht habe ich einen G40 Münzprüfer und Euro Münzröhren und jetzt noch die eProms vom [definition=8]SuS[/definition] Modul...

Habe ich was vergessen? Was könnte der Fehler sein??

Gruß

• hallo ist das ein elektronischer oder mechanischer Münzprüfer ?

Gruß:Nasenpitz

Mein erstes Gerät ;huepf2 :Bally Wulff X-Cross EBA 21 und TL ;dance

Meine weiteren Geräte : NSM Jacky Super mit [definition=1][definition='2','1']AKZ[/definition][/definition], ADP Merkur Multi mit Taiko, Bally´s Würfel, Williams Funhouse mit Rudy mod,

Comming soon: ;denk /http://undefined

• Hallo runner84,

ist da an dem G40 so ein Aufkleber wie der Münzprüfer programmiert ist ? Wenn ja , stell doch bitte mal ein Bild
    davon hier ein.

Mfg.

Meine Automaten

Arena,Venus Orbit,Disk Bonus,Mega 21, Bergmann Sunny,Safari

• Sorry,da bin ich wiedermal Sprachlos.

hab gesagt,schick mir das SuSmodul und den turm zu und ich mach dir das ding fertig.
    Kommt davon wenn man nicht hören will und sich von 10 Leuten was sagen lässt.

Hätte dir nen anderen EMP verbaut,andere eproms rein,mit der blauen auf € umgestellt und fertig wäre die kiste gewesen.
    jetzt haste den Salat.

lg aus dem Harz, Thorsten

• Ja, mag ja sein, ich wollte halt die alten teile mit dm behalten...

die frage ist, wie bekomme ich das ding so zum laufen?

danke für eure hilfe.

Sorry,da bin ich wiedermal Sprachlos.

hab gesagt,schick mir das SuSmodul und den turm zu und ich mach dir das ding fertig.
    Kommt davon wenn man nicht hören will und sich von 10 Leuten was sagen lässt.

Hätte dir nen anderen EMP verbaut,andere eproms rein,mit der blauen auf € umgestellt und fertig wäre die kiste gewesen.
    jetzt haste den Salat.

lg aus dem Harz, Thorsten

• Hätteste auch alles behalten können. die DM-eproms und den alten [definition=4]EMP[/definition].

Hätte dir einen DM/€ prüfer reingemacht und die eproms getauscht. diese können DM und €.
    Den durchlauf für die münzsortierung 1€ vergrössert. und zum schluss mit der blauen auf € umgestellt.fertig.

• Hallo runner84,

ist es nun zu spät, oder kann Dir Aragon die Sachen noch fertig machen (Service aus einer Hand sozusagen), ist doch 10 x besser
    als wenn hier im Forum Ferndiagnosen gestellt werden. Ihr solltet hier klar stellen ob Ihr euch noch einig werdet.

Mfg.

Meine Automaten

Arena,Venus Orbit,Disk Bonus,Mega 21, Bergmann Sunny,Safari

• Also ich würde es ja machen,wobei ich jetzt schon weiß,das der [definition=4]EMP[/definition] den er jetzt hat nicht zu gebrauchen ist.
    Am besten einen "€/DM" prüfer rein, dann stimmt auch die sortirung der münzen wieder.
    Aber ich habe keinen mehr hier.
    Meinen Turbo-Sunny habe ich am <WE weggegeben,weiß auch nicht,ob ich das SuS zb im disc4000 auf euro
    umgestellt bekomme. ich denke eher nicht.

• Hoffe der [definition=4]EMP[/definition] ist nicht von Ebay gewesen da sind welche drin für sehr günstig (G40) die eine programmierung haben für Warenautomaten und Zigarettenautomaten. Die haben unten die falschen Auswurfschlitze also immer drauf achten. Mach mal ein Photo vom [definition=4]EMP[/definition] Unterseite und Rückseite. Zur Not kann ich dir den dann umprogrammieren, muss aber wissen was genau für einer es ist.

Too much um es hier aufzuführen.

• guck mal hier das ist einer für geldspieler... Euro G40

Hoffe der [definition=4]EMP[/definition] ist nicht von Ebay gewesen da sind welche drin für sehr günstig (G40) die eine programmierung haben für Warenautomaten und Zigarettenautomaten. Die haben unten die falschen Auswurfschlitze also immer drauf achten. Mach mal ein Photo vom [definition=4]EMP[/definition] Unterseite und Rückseite. Zur Not kann ich dir den dann umprogrammieren, muss aber wissen was genau für einer es ist.

• dieser wird aber eher für die neueren münztürme sein und nicht für zick-zack-auswurf.
    darum stimmt die münzsortierung auch nicht.

Muss dich da mal korrigieren. Der [definition=4]EMP[/definition] hat laut Tabelle die W1 Programmierung so wie ich das gerade auf die schnelle sehe. Geht auch für Zick Zack Auswurf sollte keine Probleme bringen. Kann sein das der programmiert wurde es aber nicht vermerkt ist.

• Hast du den Stecker von der Foulplatine abgezogen? Der muss ab bei W1 Programmierung, da die Münzen nicht schnell genug durchlaufen gerade bei 5 cent. Kann sein das deswegen Foul kommt. Hatte das auch schon mal. Ansonsten schick mir den [definition=4]EMP[/definition] und schau mir das mal an und programmiere den dann neu gegebenenfalls.

• Marcel du hattest doch mal meinen G 40 Münzprüfer gemacht, leider kommt es sehr oft vor, wenn ich 5 Cent / 10 Pf oder 10 Cent einwerfen kommt auch oft der Fehlercode Foul und der Automat ist nicht mehr Spielbereit;-( ;)

Foulplatine muss deaktiviert sein das ist normal, weil die Münzen nicht schnell genug durchfallen und den Fehler auslösen. Zieh den Stecker ab und dann ist es weg bei den kleinen Münzen vorausgesetzt du hast eine ME die in Ordnung ist. Zusätzlich noch mal alle Lichtschranken reinigen und auch die Münzkanäle damit die Euromünzen nicht an Schmutz Staub oder sonstigem hängen bleiben.

gruß Marcel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!