Gestern den 31.01.2014 hab ich mal wieder ein "großvorhaben" gestartet
12:50 Abfahrt in Ahlen Ziel war Bielefeld bei unserem Forenopi
es musste ja immerhin der Komet der schon fast 2 Wochen bei mir stand irgendwie dahin
ca. um 13:40 Ankunft bei Rolf und direkt Action mit Doro den Automaten ausladen
danach genüsslich bei Cola und kippen Plauderstunde und natürlich wie immer kommt man von einem ins nächste Thema und kommt nicht weg
ca. um 16:30 abfahrt Bielefeld Ziel war aber nicht Vechta wie ursprünglich geplant, nein das navi hat gesagt ich komme sowieso durch bohmte halt doch mal beim frank an
gesagt getan, Stunde später beim frank auf der Fußmatte gestanden und ÜBERRASCHUNG es war ein Marc
musste ja einer mal nachschauen was so los ist in der schmiede, allerdings ist im Moment nicht viel los den Frank ist Krank (ich Weiß bekloppter Reim)
deswegen bitte ich auch um Geduld bei den Usern die noch Aufträge offen haben, den dem frank geht's im Moment echt beschi......
und natürlich das übliche erst mal gucken was so neues gibt, und tada alles voll mit Baumaterial für den aus/umbau und ich stand da nur und hab gedacht HALELUJA
dann hat Frank den Lötkolben doch nochmal für ganze 5 Minuten aufgeheizt und mir ein "franky´s special batterie krokoklemmendings" gebastelt
weil ich vergessen hatte das beim unser zu dem ich unterwegs hin war die Batterie leer ist in seinem Magic games
und natürlich auch wieder über Gott und die Welt gequatscht
um 19uhr gings dann weiter
letztes Ziel des Tages VECHTA User Sascha0204
Ankunft um 19:50
dann natürlich erst mal finden wo das ist, klar total dran vorbei gesegelt,
das navi meinte nur "Sie haben ihr Ziel erreicht es liegt auf der rechten Straßen Seite"
allerdings mit dem blick nach rechts kam mir nur der Gedanke "hat er ein Hausboot und iss grad unterwegs???"
nachdem er mich dann aber wenige Minuten später eingewiesen hatte auf dem Parkplatz gings auch schon los,
ab innen Keller runter, und erst mal den Magic games unter die Lupe genommen
nach wenigen blicken war schon klar, erst mal Rechner raus
bischl rumgeschraubt und direkt mal "franky´s special batterie krokoklemmendings" an geklemmt und den batteriehalter nach außen gelegt
Rechner zu und wieder eingebaut, nach dem dann alles wieder so gekabelt war wie es sich gehört
meine neue update platte reingeschoben (freu freu) erster Testlauf am lebenden gerät
ja da machte sich schnell ein kleines Problem bemerkbar, die gui war zu groß programmiert
egal ab zum Auto denn ich hatte ja mein werkstattrechner vorsichtshalber mitgenommen, Tastatur und Maus geholt und ab gings
nachdem das Update dann drauf war, standen wir vor neuen Problemen,
Problem A: münzung, leider nicht vor Ort reparabel gewesen da die kleine Platine die das Münzer Signal umsetzte schon vor geraumer Zeit ihren Dienst mit einer Rauchwolke quittiert hat
Lösung A: ein aufmünzkabel das wir nach außen gelegt haben damit er erst mal Geld aufbuchen kann, denn Problem B ist noch viel besser
Problem B: [definition=2]Akzeptor
Lösung B: Neuer [definition=2]Akzeptor
Problem C: Hopper lief nicht bzw. die Kette lief nicht
Lösung C: Hopper komplett zerlegt, die Kette wieder dahin wo sie hingehört und schon klappt's auch mit den Nachbarn
das Ganze hat eine Menge Zeit geraubt aber naja im Nebenraum stand auch noch ein Kaiser Bon Bon, der vom Vorbesitzer alias sein Kollegen total zerfleddert wurde
nichts war mehr da wo es mal war, das Netzteil
auf die Frage hin ob ich das Gerät mitnehmen wollte hab ich natürlich nicht mit nein geantwortet, jetzt hab ich mal was für stille stunden hier und werde das Gerät wieder restaurieren
nachdem wir dann soweit alles fertig und an seinem Platz hatten gings dann gegen 0:05 wieder Richtung Heimat
ab auf die A1 und nach 147KM war ich dann auch wieder zuhause um 1:30
Fazit des Tages
viel Sprit verfahren
viel gesehen von der Welt
viel gelacht und Blödsinn gemacht
viel mehr zeug mit nach Hause gebracht als vorher mitgenommen
alles in allem ein erfolgreicher tag