Technik 2000 Bally Wulff: Was passiert wenn ich den Sound Eprom z.B Monopoly gegen einen anderen auswechsel?

• Hallo,

kurze und präzise Anfrage: Was passiert wenn ich in die T2000, Bally Wulff Steuereinheit einen anderen Soundeprom einbaue als original?

Habe ich dann andere Sounds auf meinem Automaten? Kann ich da etwas falsch machen? Ich denke das die T2000 Steuereinheiten fast alle identisch sind bis auf Programm und.......Kleinigkeiten wie Steuerung Schrittmotoren. Habe Lust auf einen anderen Sound.

Vielleicht hat jemand dieses schon einmal ausprobiert? ;hüpf

Danke

Liebe Grüsse aus Zürich ;smoke

Oliver

• Hallo Oliver

Ich selbst habe so etwas ähnliches mal auf YouTube gesehen. ;film
    (Video ist nicht mehr vorhanden, wurde gelöscht)

Baron Münchhausen hatte in dem Video die Sounplatine bei einem Merkur Gerät getauscht, das hat funktioniert. ;dance
    Vielleicht weiss Baron Münchhausen mehr darüber und kann dir jemanden nennen der die nötigen EPROMS brennt.

Grüsse aus Zürich

• Kann ja sein das ich mich irre, aber bei technik2000
    gibt es da überhaupt sound-eproms??
    Wird der sound nicht über register und Ic's generiert???

Bei ADP gibt es ics auf der soundkarte und die lassen sich nur identischer baureihe
    untereinander tauschen.

Bei Bally eurotech sind es eproms die den sound wiedergeben.
    Auch diese lassen sich nur unter bestimmten geräten tauschen. ZB 493 und That's Cool.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!