Neue 10€ scheine

• so sieht er also aus der neue 10er, vermutlich genau so ein ranz schein wie der neue 5er

Bis die neuen Zehn-Euro-Scheine im Alltag eine Rolle spielen, dauert es aber noch bis zum Herbst.
    Erst am 23. September sollen sie gesetzliches Zahlungsmittel werden. Bis dahin sollen Zahl-Automaten an die neuen Banknoten angepasst werden.

Mit dem neuen Zehn-Euro-Schein wird es für die Bevölkerung leichter, die Echtheit der Noten zu überprüfen. Für die Fälscher wird es hingegen schwieriger", sagte Bundesbank-Vorstand Carl-Ludwig Thiele.

In den kommenden Jahren sollen auch die übrigen Banknoten nach und nach überarbeitet werden - bezogen auf ihren Wert in aufsteigender Reihenfolge.
    2015 ist demnach der neue Zwanziger vorgesehen.

Mehr information über den neuen schein auch auf der Offiziellen seite
    Klick

--- Kein Support via Privatnachricht - nutzt endlich das Forum ---

Service Zubehör:
    | E60 PC Ausleseadapter | Löwen ST95 Tastatur | MAS3Tech | Servicetastatur Merkur (die Blaue) |

Automaten:

| Merkur Vision Slant Top |

• ... und nun gehen die [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition]-Themen wieder los, wetten? ;}
    Ne mal im Ernst... die neuen Scheine sind der reinste Alptraum!
    Alleine wie die sich anfassen, und bevor die endlich schön geschmeidig werden, brechen oder zerreißen die.
    Habe schon etliche neue Fünfer bekommen, die so aussahen, als hätten die schon 5 Jahre staken Umlauf hinter sich. ;[
    Und warum die "Häufchenweise" die neuen Scheine auf den Markt werfen, weiss ich echt nicht.....
    Die Umstellerei verursacht doch nur wieder unnötig Arbeit und Kosten bei denen, die Parkschein- , Ticket-, Spielautomaten und ähnliches umrüsten müssen...

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• also vom optischen her find ich die scheine eigentlich gut. aber was unsere EBA's in zukunft noch akzeptieren werden, das steht in den sternen ....

möchte nicht gern wissen, was der EBA 11 DEU2 mit denen zu kämpfen hat - sch*piep* teil, dat da .... von dem rotz habe ich mittlerweile 2 hier rumstehen und beide akzeptieren den 5er so kagge ... daher auch der schaden an meinem PG, da irgendwann auch mal die geduld am ende ist...

Derzeit keine Signatur verfügbar!

• also vom optischen her find ich die scheine eigentlich gut. aber was unsere EBA's in zukunft noch akzeptieren werden, das steht in den sternen ....

möchte nicht gern wissen, was der EBA 11 DEU2 mit denen zu kämpfen hat - sch*piep* teil, dat da .... von dem rotz habe ich mittlerweile 2 hier rumstehen und beide akzeptieren den 5er so kagge ... daher auch der schaden an meinem PG, da irgendwann auch mal die geduld am ende ist...

also ich habe im PG auch nen EBA11 drin mit neuen 5ern und habe keinerlei probleme bis jetzt

aber ich mein dann geht in 9 monaten der selbe spass von vorne los

--- Kein Support via Privatnachricht - nutzt endlich das Forum ---

Service Zubehör:
    | E60 PC Ausleseadapter | Löwen ST95 Tastatur | MAS3Tech | Servicetastatur Merkur (die Blaue) |

Automaten:

| Merkur Vision Slant Top |

• Ist euch schon mal aufgefallen das die neuen Scheine garkeine Länder kennzeichnung mehr haben?

die alten haben ja alle in der Serienummer ein X für deutschland z.b. davor, die neuen Scheine haben keine Länderzuordnung mehr, und wie ich höre darf Deutschland nicht mal eigene drucken.

ich meine bislang dürfen nur Druckereien aus Südeuropa die neuen drucken.

• baahhhhh....nicht so doll ;[

!!!...einfach mal auf meine ;read schauen !!!!

http://www.classic-center-germany-.npage.de/

ADP : Super Multi II / Merkur Gold / Turbo As 400 / Super Multi G / Disc 2000 / Disc 3000 / Disc II / Venus Champ / Mega Skipper / Mega Center / Krone / Empire State Bulding / Eurotour / Kniffel / Multi Star / Glücks Stern ....u.v.a. !!!

Nova : Happy 5 / Step / Trumph / Disco / Casablanca

NSM : Leo / Cash Time / Supercard / Twin Pot / American Dream / 17 + 4 / Exuisit / 77 XTRA / Safari Trophy ....u.v.a. !!!

Bally : Super Dice / Würfel / Lucky / Magic Seven / Star Point / Gloria / Holiday / James Bond /Sunfair XL / Doppel Krone / Holiday / Royal Tiger ....u.v.a. !!!

Classic`s : Speedy / Safari / Jacky Plus / Jacky Super + Alpha / DeLuxe / Racer / Take 7 / Jolly / Arena / Rondo / Turbo No1 / Joy / Young Line / Funky / Magic Card

• Wenn das so weitergeht, dann druck ich mir meine eigene Währung demnächst. ;}
    Bin ja mal gespannt ob es in 5 Jahren wieder neue gibt. ;smoke

Netten Gruß
    Fraehnky

ADP: Merkur Disc1/Disc3000/Merkur DiscII Table/Disc2plus/Disc Jackpot/Sonnenfürst/Stella Master/JumboJumbo/4 Asse/Merkur Backgammon/Fun City 5000/Funnyland/Merkur No.1 UHG/Kniffel/Sesam/Bahia/Komet 40Pfg/Multi-Stern/Sunny/Disc HIT/Multi Multi/Multi-Multi de Luxe/Hawaii/SuperDisc/DiscoDisc/Whirl/Eurotour/Saturn Jupiter/DiscII Wand/Roulette/HerzAs/Astro/KreuzAs1/KreuzAs2/Super Multi/Bingo33/Empire State Building/Ur-Komet/RoyalAs Table/MerkurTOP/Kniffi
    Bally Wulff: James Bond 007+Top/Rasant+Top/Total Genial/Bully/Target 400/Lord/Royal Trio/TITAN 400/Sunfire/Jackpot 400/Krone8085/BigRisc/Stratego/Rex/Hero/Galaxy
    NSM/Löwen: 17+4/NSM Club/CashTime/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky Super/Oasis/Lambada/Magic Card/Magic7/Take7/Rotamint Goldserie/Rheingold
    NOVA: Super Nova/
    Nova Step/Doppel Jackpot/Nova Nova/NovaGold/Nova Doppelpot
    Bergmann: Quattro/Platin/CrownJuwel1983/CrownRoyal No.1/Supermax/Corsar
    Hellomat: Flash/Roulette
    Playmont:
    TeleStar
    Wurlitzer:
    Kassetten-Player Copenhagen
    verliehene Geräte: NSM Magic Card (Cwbobby)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!