Gewicht der lieben Automaten?

• Ich hatte vor unseren Mega Air von nem Aquarium-Unterschrank, wo der Eqypt Fun hin kommt, auf ne Ikea Malm Kommode zu stellen.

Bin mir jedoch nicht ganz so sicher mit den IKEA Möbeln :D

Hab zwar gelesen, das manche schon Aquarien auf den Kommoden hatten, mit 112 cm & diese auch 5 Jahre gehalten haben.

Wollte mal eure Meinung dazu wissen :)

• Moin Gurke,
    also das Gerät wiegt so um die 40 Kg. Steht denn nix in der IKEA Anleitung was die Tragfähigkeit ist ?

Nette Grüße
    Fraehnky

ADP: Merkur Disc1/Disc3000/Merkur DiscII Table/Disc2plus/Disc Jackpot/Sonnenfürst/Stella Master/JumboJumbo/4 Asse/Merkur Backgammon/Fun City 5000/Funnyland/Merkur No.1 UHG/Kniffel/Sesam/Bahia/Komet 40Pfg/Multi-Stern/Sunny/Disc HIT/Multi Multi/Multi-Multi de Luxe/Hawaii/SuperDisc/DiscoDisc/Whirl/Eurotour/Saturn Jupiter/DiscII Wand/Roulette/HerzAs/Astro/KreuzAs1/KreuzAs2/Super Multi/Bingo33/Empire State Building/Ur-Komet/RoyalAs Table/MerkurTOP/Kniffi
    Bally Wulff: James Bond 007+Top/Rasant+Top/Total Genial/Bully/Target 400/Lord/Royal Trio/TITAN 400/Sunfire/Jackpot 400/Krone8085/BigRisc/Stratego/Rex/Hero/Galaxy
    NSM/Löwen: 17+4/NSM Club/CashTime/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky Super/Oasis/Lambada/Magic Card/Magic7/Take7/Rotamint Goldserie/Rheingold
    NOVA: Super Nova/
    Nova Step/Doppel Jackpot/Nova Nova/NovaGold/Nova Doppelpot
    Bergmann: Quattro/Platin/CrownJuwel1983/CrownRoyal No.1/Supermax/Corsar
    Hellomat: Flash/Roulette
    Playmont:
    TeleStar
    Wurlitzer:
    Kassetten-Player Copenhagen
    verliehene Geräte: NSM Magic Card (Cwbobby)

• Nee leider nicht. Ich hab nach allem gegooglt aber Ikea will wohl keine Angaben dazu machen. Es hatte wohl einer schon angerufen deswegen bei Ikea & die wollten Ihm keine Auskunft geben.

Naja 40 kg sollte es aber denk ich mal schon aushalten :)

• Willst du nur die Zwei Automaten auf die Kommode stellen?
    Sollte eigentlich nichts dagegen sprechen.
    Würde es mal über einen längeren Zeitraum die Platte beobachten ob sie sich vlt durchbiegt. (nach 1 Jahr)
    Bevor du sie draufstellst die Automaten würde ich mich an deiner Stelle einfach mal draufsetzen das sollte die Kommode ohne mühe aushalten.

Und solltest du dir doch unsicher sein mach den automaten auf hol 25€ raus und bestell dir zwei wandkreuze.
    Bei einer Mietwohnung gibt es falls du irgendwann die löcher zu machen musst extra Rauhfaser korrektur. rein ins loch drüber streichen fertig =)

[112cm/ 200 liter Aquarien sind so schwer wie 5 Automaten ;)]

• Nee auf die Kommode soll nur der Air drauf.

Für den Eqypt Fun hab ich nen Aquarium-Unterschrank, wo vorher der Air drauf steht.

Laut Vorbesitzer des Unterschranks, hatte er ein 120L Aquarium drauf, aber ich glaub net, das der Eqypt Fun mehr als 100kg wiegt oder?

• Ich selbst habe momentan ein 120L Aquarium, steht auf einer dafür angefertigen Kommode.

Unterschätze nie das Gewicht eines Automaten, besser an die Wand damit. Aufhängekreuze kosten zwar, aber sie halten so einiges aus. Sonst würde ich dir einen weiteren Aquarien-Unterschrank empfehlen, diese sind auch teuer aber du musst keine Löcher in die Wand bohren.

• Nee auf die Kommode soll nur der Air drauf.

Für den Eqypt Fun hab ich nen Aquarium-Unterschrank, wo vorher der Air drauf steht.

Laut Vorbesitzer des Unterschranks, hatte er ein 120L Aquarium drauf, aber ich glaub net, das der Eqypt Fun mehr als 100kg wiegt oder?

Nein der Egypt wiegt ca. 55 kg mit Geldscheinakzeptor. Mit vollen Geldröhren und Kasse höchstens 70 kg.
    Ein Aquarium 120L wiegt mit Besatz, Kies und Deco über 150 Kg.
    Da kannste gerne 2 Automaten drauf stellen, du musst nur aufpassen das die Automaten nicht nach vorne runter fallen wenn Du die Tür öffnest.
    Lg,
    Gerd Der Zocker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!