Barcrest Sinbad.
Neue MPU/Neue Batterie in der MPU.
Alle Glühbirnen gehen. Alle Schlüssel vorhanden. Alles sehr sauber und in Ordnung.
Spiel-Video: http://www.youtube.com/watch?v=SEKwnmjm9SA

Barcrest Sinbad.
Neue MPU/Neue Batterie in der MPU.
Alle Glühbirnen gehen. Alle Schlüssel vorhanden. Alles sehr sauber und in Ordnung.
Spiel-Video: http://www.youtube.com/watch?v=SEKwnmjm9SA

Hallo Rolges,
dieser Automat würde mich ca. 350 Euro kosten ,sollte ich diesen von Dir kaufen wollen.
Meine Rechnung sieht so aus: Ich würde 50 Euro für diesen Automaten geben ,aber da ich dieses Gerät
kaum unbemerkt in die Wohnung bekomme und auch die Masche "Das stand doch schon immer hier" bei meiner Frau garantiert nicht
funktionieren würde, bliebe nur die Bestechung mit Modeartikeln von bestimmten Modeversendern (bsp. Zala....)
welches ca. 200 Euro kosten würde,desweiteren sind da noch Transportkosten von ca. 100 Euro . Somit fallen für diesen Automaten ca. 350 Euro Anschaffungskosten an ,welches dann meine aktuelle Wertschätzung darstellt.
Ich muß auch andeuten, das der Duldungszeitraum für derart große Spielgeräte bei meiner Frau selbst mit Bestechung äußerst kurz ist,
wodurch sich der Bestechungsanteil im laufe der Zeit mächtig erhöhen würde, was dieses Gerät für mich unbezahlbar macht,leider
Viele Grüße Lunte
aber
so ein gerät kann man schon für 100 € verkaufen aber mehr ist wirklich schwierig wegen der größe und des gewichtes bei den standgerät , auch in sehr guten zustand
kannst ihn ja anbieten im forum vielleicht hat jemand interesse an den Sindbad, oder halt auf anderen Plattformen wenn er weg muss für neuanschaffungen ![]()
gruß jens
So ich wollte zuerst nichts schreiben dazu aber nachdem ich das hier lese muss ich mal was dazu schreiben.
Das Gerät selber stammt aus den 90ziger Jahren wurde warscheinlich mit einer MPU von 88 89 ausgerüstet die diesbezüglich in einem guten oder in einem schlechten zustand sein wird.
Das Gerät selber wird einige gebrauchs spuren haben.
Es ist ein MPU 4 Gerät was heisst alte barcrest technik nicht selbstlernender Münzprüfer
Wie sieht der Scheibendruck und das Plastik hinter der scheibe aus zerbröselt es beim anfassen oder ist es noch Plastik???
Walzenstreifen sind die walzenstreifen wellig oder noch schön Glatt .
Das Alles sind bei mir so Kreterien nachdem ich bei so geräten schaue frage bevor ich kaufe.
Man kann sagen Alles an Standgeräten von Barcrest mit MPU4 Technik ist anzusehn in einem wertebereich von 0-50€ mehr auf keine fall mehr ausser für liebhaber sammler usw.
Allerdings muss ich sagen die Leute die so große Standgeräte sammeln sind meistens über 40 und tragen sowas nichtmal eben mehr durch die gegend.
Weil es esben schon so lang her ist das die dinger verboten wurden kennen sie viele garnichtmehr.
Standgeräte der neueren generation also MPU5 Geräte werden auch so zwischen 50-80€ gehandelt kommt immer auf en Zustand an.
Wandgeräte liegen da natürlich bedeutend höher im Preis was klar ist.
So ich hoffe ich konnte dir hiermit etwas helfen also mach dir nicht allzugroße Hoffnungen
Danke für deine Antwort.
Ich werde mal überlegen daraus ein wandgerät zu bauen.
Hallo Rolf,
wenn der Scheibendruck einwandfrei ist und alles super funktioniert, sind bis 100€ drin , mehr definitiv nicht. Ich habe meinen in ein Genesisgehäuse " verpflanzt ", was ihm ein besseres Algemeinzustand veschaffte und vielleicht etwas mehr Geld beim Wiederverkauf gebracht hätte ![]()
Mein Sinbad wird jetzt auseinandergenommen ( obwohl es ein Einzelstück ist ) und das Gehäuse für einen neuen Verwendet. Ehrlich gesagt, habe nach 4 Jahren genug von ihm und die zusätzlichen kleinen Fehler die immer wieder auftreten, gehen mir auf den Senkel.
Wandgerät daraus zu bauen, das wäre auch eine Herausforderung für mich, vielleicht mir einen anderen Unterhalter ![]()
mfG martin
Hi Rolf,
ein Wandautomat daraus zu bauen ist natürlich machbar, aber der
Kostenaufwand zu hoch ca. 150,00 Euro.
Das ist damit sehr unrealistisch und der wert des Automaten fällt sofort in den Keller,
da er nicht mehr Original ist.
Entweder behalte ihn, oder versuche ihn für 100,00 bis 150,00 Euro an den Mann zu bekommen.
Es Grüßt dich
Manfred ![]()
Ja, Manfred hat recht.
Wenn Du Rolf einen Sinbad Wandgerät bauen möchtest, dann lieber einen Sinbad besorgen, an dem das Gehäuge schlecht aussieht ( meistens das Unterteil, was bei mir auch der Fall war ). Dann hast Du kein schlechtes Gewissen ( und ich auch nicht ), dass man einen gut erhaltenen Unterhalter " verbasteln " möchte .
Wie schon gesagt wurde, deinen verkaufen und einen für kleines Geld für dein Experiment kaufen, falls Du es verwirklichen willst. Es gibt von den " Schlachtgeräten " genug da. Meiner wurde schon Verbastelt, dann fällt mir auch nicht schwer den zu " terminieren " ![]()
Ansonsten kannst dich bei mir melden, genug Teile hätte ich noch da.
mfG Martin
PS
Dass dabei auch mehr Geld reingesteckt wird, ist schon klar und die Kosten für so ein Experiment nicht genau einzuschätzen sind. Mein Sinbad hat geschätzt 400 € gekostet, mit Umbau, Ersatzteilen und der ganzen Fahrerei. Die Zeit für den kompletten Umbau rechne ich garnicht ![]()
Ok danke für eure Tipps. Ich werde den, der am Besten aussieht in Ebay kleinanzeigen mal für 120 reinstellen und aus dem etwas randalierten versuchen ein Wandgerät zu basteln. (vielleicht lass ich ihn auch so)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!