Gerät mit Walzen vs. Kartengerät

• Hallo Leute,

ich bin ziemlich neu bei dieser Sache, hab mir vor gut 2 Wochen einen Ball HERO zugelegt!

Bin eigentlich zufrieden damit, leider als Österreicher nicht wirklich mit dem Spielverlauf vertraut, bin derweil nur beim Münzen reinstopfen und zusehen wie alles schön dreht und blinkt, keine Ahnung was ich mit all den vielen Knöpfen anstellen soll ;tölf muß mir mal die Spielbeschreibung einige male durchlesen.

Aber jetzt zu meiner Frage: ich würde mir gerne noch ein zweites Gerät zulegen, eins mit etwas mehr Spielspaß - gedacht hätte ich da an einen Kartenspieler, wie zB. der Löwen 17 + 4 ! Kann ich bei so einem Spiel mehr am Spielverlauf beitragen, wie beim richtigen 17 + 4 ?

Sind so Kartenspieler anfälliger als ein Gerät mit Walzen?

Was wären noch alternativen zu Kartenspielern außer dem Löwen 17 + 4 ?

Oder wäre ein Walzengerät mit Früchten (anstatt der Zahlen) für mich als Anfänger gescheiter?

Anfängergrüße

Roli

• Hmmm... Bally Wulff Hero. Schönes Gerät. Das mit dem Spielverlauf wirst Du nach und nach rausbekommen.

Unterhalter, gerade im Kartenbereich gibt es so einige. Der 17+4 von Löwen ist schon ein etwas älteres Gerät. Der Spielverlauf ist wie beim richtigen 17+4 und man kann Punkte gewinnen die riskiert werden können und dann zum weiterspielen verwendet werden können. Es gibt aber noch andere Unterhalter wie z. Bsp. Poker Automaten.

Eine Früchtekiste, also ein Gerät was Euro in Punkte umrechnet ist auch nicht schlecht. Ich persönlich hatte schon einige von den Geräten hier habe die aber alle wieder abgegeben weil auf Dauer das ganze doch etwas langweilig wurde. Ist meine persönliche Meinung. Es gibt User die schwören auf die Fruchtbomer.... ;}

Gruss
    Micha

• Herzlich Willkommen im Forum!
    Die Geräteauswahl ist und bleibt eine individuelle Geschmacksfrage.