Eprom brennen zwecks Uhrzeit

• Hallo
    Bin neu hier und wünsche allen erst mal einen guten Tag. Ich habe einen Jumbo-Jumbo. Jetzt hat er mir in der Anzeige Full in angezeigt. Habe mir, weil ich mir das auftrennen ersparen wollte, 2 neue Timekeeper besorgt und sie mit einem Sockel, der auf der Platine aufgelötet ist, verbunden. Die 2 Steckverbinder habe ich verlängert weil die Timek. 2mm höher sitzen durch den Sockel. So weit so gut, resettet mit Pin 4 und 5 von unten an der Servicebuchse geht auch aber wenn ich den ausschalte steht wieder full in da. Jetzt habe ich gelesen ,dass die Uhrzeit gestellt werden muß wenn die neu sind mit einem Eprom-Brenner. Kann das daran liegen?
    Kann das einer von euch machen oder reicht es aus wenn ich beim einschalten immer neu resette. Ist nur ein Automat wenn mal gefeiert wird um mal etwas zu zocken.
    Danke für eure Antwort
    mfg

• wenn der "FOUL_IN" anzeigt, ist der nicht initalisiert, bzw. hat seinen Datensatz im [definition=9]TK[/definition] wieder verloren.
    Also der [definition=9]TK[/definition], den du verwendet hast, wird vermutlich leer oder defekt sein.

Und richtig, mit einem EPROM-Brenner kann man die Uhrzeit im [definition=9]TK[/definition] setzen ;} Aber wenn der [definition=9]TK[/definition] die Daten nicht behält würde das nichts bringen ;frown

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Danke für die schnelle Antwort
    initalisieren geht ja, ich kann ja spielen. Aber wie schon gesagt wenn man ihn ausmacht und wieder an muß ich neu initalisieren. dann müßten ja alle beide kaputt sein denn ich habe sie schon unter ein ander gewechselt.

• Das Problem wird sein,das du die [definition=9]TK[/definition]´s evtl gebraucht gekauft hast?

'Wenn die Zeit einmal gesetzt wurde,ist dieser aktiv. D.h das die Li-zelle
    sich stehtig entlädt.
    Sogesehen kann der [definition=9]TK[/definition] auch irgendwo in einem Lager so 15Jahre gelegen haben,
    trotzdem ist durch die Selbstentladung die Batterie leer.

lg

• Danke für die schnelle Antwort
    initalisieren geht ja, ich kann ja spielen. Aber wie schon gesagt wenn man ihn ausmacht und wieder an muß ich neu initalisieren. dann müßten ja alle beide kaputt sein denn ich habe sie schon unter ein ander gewechselt.

Hi die [definition=9]TK[/definition]´s sind nicht in Ordnung bzw. defekt also wahrscheinlich Batt leer. Mit zwei neuen und initialisieren sollte das Problem weg sein. Beim Geldspieler muss die Uhr nicht gestellt werden die laufen auch so ohne Probleme. Kannst dir das also sparen. [definition=9]TK[/definition]´s bekommste günstig bei ebay aus China dauert leider nur ca 4 Wochen lieferzeit. Kannst dir einen Ini Stecker basteln nur wenn du den drauflässt und das Gerät sich beim anschalten immer wieder resettet fängt das Spielprogramm immer wieder von vorne an.

Too much um es hier aufzuführen.

• Hi die [definition=9]TK[/definition]´s sind nicht in Ordnung bzw. defekt also wahrscheinlich Batt leer. Mit zwei neuen und initialisieren sollte das Problem weg sein. Beim Geldspieler muss die Uhr nicht gestellt werden die laufen auch so ohne Probleme. Kannst dir das also sparen. [definition=9]TK[/definition]´s bekommste günstig bei ebay aus China dauert leider nur ca 4 Wochen lieferzeit. Kannst dir einen Ini Stecker basteln nur wenn du den drauflässt und das Gerät sich beim anschalten immer wieder resettet fängt das Spielprogramm immer wieder von vorne an.

hallo
    dann werden es wohl 2 neue leere gewesen sein. aber mit deiner antwort über den ini stecker, das ich ihn drauf lassen kann ist mir schon sehr geholfen, ist ja nur zum zeitvertreib.
    danke

• Hi hatte ich schon mal bestellt und die Dinger waren leer. Was du noch machen kannst auffräsen und eine neue Batt anlöten in beide [definition=9]TK[/definition]. Dann haste vielleicht Glück das es geht. Gibt eine Anleitung wie man es macht oder frag den Olli hier mal im Forum.

Too much um es hier aufzuführen.

• Hier gibt es eine recht gute Anleitung. ;}

© by Olli.

Top 180 • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power
    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold
    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super
    Flipper: Atari Superman von 1978

Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, DBV, SMV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgerät, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

footer1357974502_3927.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!