hier zwei neue Ánschaffungen in meiner Automatensammlung "Zuwachs"

• Na ich habe auch schon Reinfälle erlebt;-) aber durch mein Grundwissen, kann ich viele Fehlkäufe bereits ausschließen......

lol bei Fehlgriffen zeigen meinen Automaten immer> ;frown Störung an;-) liegt wohl dran das ich mir in letzter zeit eher ältere Automaten angeschafft habe ;tea

• Rolf aber Olli scheitert auch an den mordernen DBs , die man ja nicht mehr ohne defekte öffnen kann.

die Leute von ADP, wollen verkaufen;-) = Umsatz = Gewinn, deswegen werden heute auch wie bei vielen anderen Elektogeräte Geräte gebaut die den Endverbraucher meist mehr Geld kosten als einem lieb ist.

Klaro haben die DB Kisten ihren Reiz, aber es nervt schon, ;frown

• Hallo, mal eine Frage, da ich ja neu bin. Habt ihr die Automaten für gewerbliche Zwecke gekauft oder als Hobby?
    Und wenn als Hobby, dann würde es mich interessieren wie viel so ein Automat denn so kosten würde.

Vielen Dank.

Grüße
    Olaf

• zu 99% ist es hier hobby

und was man so investiert ... hängt von viele faktoren ab
    wie z.b. die seltenheit .. ob der schon auf euro ist

ältere geräte sind in moment sehr stark im "kommen" die steigen sehr hoch im kurs

wo man vor 3-5 jahren die alten geräte hinterher geschmissen bekommen hat.... teilweise für ein paar euro´s
    so ist es heute anders ..... heute gehen so die älteren geräte oft weit über die 120 euro grenze je nach damaliger beliebheit
    es wird immer schwerer geräte günstig zu "schiessen"

vor allem sehr seltende geräte wie z.b. nova geräte sind oftmals an die 150-200 euro +

der adp roulette aus den 80er gehen bei 200-250 euro + weg
    die tendenz steigt von jahr zu jahr

kurz gesagt intressiere ich mich für ein gerät legen ich auch mal 100-200 euro hin ..wenn die haushaltskasse zuläst ;frown

und da ich alte geräte sammel rede ich für diese ;}
    neuere geräte liegen schwanken sehr stark
    teilweise bekommt man auch diese hinterher geschmissen
    wegen datenbank tot etc

ADP:
    Merkur Gold 999 , Merkur Roulette , Mega Fifty , Disc 3000 (1x rot und 1x schwarz) , Disc Hit , Disc Profi , Duett , Nova Triumph , Nova Super Jackpot , High Score mit rötlich gräulicher Scheibe, Nova Grand Hand , Venus Multi Pur , Merkur Top
    Disc Royal , Merkur Money , Turbo As , Venus Rasant , Disc 2000, Bube Dame König , Twenty One , Merkur VIP, Mega FOX, Merkur VIP,

TR4 +
    Super Multi 2

• ja es lohnt sich allemal

die sind pflegeleigt und haben bis heute noch überlebt

ich denke kaum das es ein gerät mit datenbank es je schaffen wird ..selbst wenn die geöffnent ist
    ein kleiner fehler und das programm ist unwiederruflich zerstört

ADP:
    Merkur Gold 999 , Merkur Roulette , Mega Fifty , Disc 3000 (1x rot und 1x schwarz) , Disc Hit , Disc Profi , Duett , Nova Triumph , Nova Super Jackpot , High Score mit rötlich gräulicher Scheibe, Nova Grand Hand , Venus Multi Pur , Merkur Top
    Disc Royal , Merkur Money , Turbo As , Venus Rasant , Disc 2000, Bube Dame König , Twenty One , Merkur VIP, Mega FOX, Merkur VIP,

TR4 +
    Super Multi 2

• hi
    ja mir auch ..aber der platz und die gesundheit ;frown

ADP:

TR4 +
    Super Multi 2

• das ist nen wort
    kommen die in gute hände ;}

aber dann incl lager und co ;)

ADP:

TR4 +
    Super Multi 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!