Hallo zusammen,
da es immer wieder zu defekten ADP Datenbanken kommt, weil die Lithium-Zellen leer sind, so habe ich mich entschlossen eine Platine zu entwickeln, welche Mikroprozessor gesteuert diese Lithium -Zellen überwacht. Die Platine kann logischerweise nur bei "geöffneten" Datenbanken verwendet werden.
Die neue Platine besitzt Mikrocontroler mit selbstgeschriebener Software, die die Spannungen der Lithium-Zellen überwacht und bei einem eingestellten kritischem Wert Alarm schlägt. Über die Abruftaste wird auf dem Display der aktuelle Wert der Spannung angezeigt.
Beispiel:
Im Lithium Block A befinden sich 1 Lithium-Zelle. Ist der Wert kritisch (einstellbar(Bsp: 2,7 - 3,1 V) so fängt der Buzzer an zu piepen. Dann kann man in Lithium Block B eine neue Lithium-Zelle einsetzen. Nach dem Einsetzen kann man dann die alte Lithium-Zelle aus Block A entfernen.
Mehr Informationen und die Programmierbaren Funktionen werden später hier aufgeführt.
Die Zeichnung ist erstmal so ein ungefähreres Aussehen der Platine.
Fortsetzung folgt........
Netten Gruß
Fraehnky
Fragen und Anregungen bitte hierher: Fragen zum Datenbank-Battery-Control