Moin Moin liebe User,
habe einen NSM LÖWEN Cash Ahoi Automat. Auf einmal funktioniert das Dingen nicht mehr.
Das Display und die Lampen bleiben aus. Nur die Beleuchtung unten an der Auszahleinheit
Woran kann das liegen ????
Danke !!!!!
Moin Moin liebe User,
habe einen NSM LÖWEN Cash Ahoi Automat. Auf einmal funktioniert das Dingen nicht mehr.
Das Display und die Lampen bleiben aus. Nur die Beleuchtung unten an der Auszahleinheit
Woran kann das liegen ????
Danke !!!!!
Hallo Carlo,
![]()
Cash Ahoi ..... grusel,
nein im Ernst:
Die sind nicht schlecht, bis auf die Steuerung und dieses dämliche ausgasen der Akkus.
Schau mal in Fraehnkys Technik Schmiede unter Pluto 5 Board, dann weisst Du warum.
Nette Grüße
Fraehnky
Ich habe mal die Verteilungsplatine mit einem Multimeter überprüft. Bei den Stromausgängen für das Mainboard kommt nur Masse an. Das kann doch nicht richtig sein, oder ?? Hat jemand vielleicht einen Schaltplan von der Verteilungsplatine 25.2 [definition=3]MP
Grüße
Carlo72
Ich habe mal die Kabel auf Volt Wechselstrom mit dem Multimeter gemessen.
Großer Stecker vom Transformator
Grau 5,20 Volt, Orange 7,60 Volt, Rot 10,15 Volt, Gelb 1,50 Volt, Grün 3,90 Volt, Schwarz 5,80 Volt.
Stecker zum Mainboard
Gelb 3,40 Volt, Schwarz 3,45 Volt, Schwarz 0,00 Volt, Weiß 0,02 Volt, Schwarz 0,04 Volt, Rot 0,01 Volt
Kleiner Stecker auf der Verteilungseinheit
Rot 0,02 Volt, Schwarz 2,00 Volt.
Ich habe mal Bilder von den Kabel oder der Einheit gemacht. Also irgendwie scheint die Verteilungseinheit kaputt zu sein. Hat jemand eine Idee, oder kennt sich jemand sich mit dem Cash Ahoi aus ???
Danke
Carlo72
schon die sicherungen gecheckt .. in den schwarzen halterungen, vor dem anschluss
Die Sicherungen habe ich komplett überprüft da ist alles in Ordnung. Es sind Dioden drin. Habe die mal mit dem Multimeter gemessen. Bekommen von beiden Seiten Widerstand. Müssen die nicht von einer Seite sperren?
Grüße
Carlo72
Habe mal die Sicherungshalterungen nachgelötet und siehe da, die Verteilungsplatine bekommt wieder Strom.
Das Kabel zum Mainboard bekommt jetzt folgende Spannungen:
gelb 6 Volt, schwarz 6 Volt, schwarz 7,59 Volt, weiß 7,55 Volt, schwarz 7,55 Volt, rot 7,49 Volt.
Allerdings beim anschließen gehen die beiden Leuchtdiode auf dem Pluto 5 Mainboard kurz an und danach gehen diese aus. Am Display wird nichts angezeigt.
Liegt das ganze am Mainboard oder ist die Verteilungsplatine nicht ganz in Ordnung?
Gruß
Carlo72
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!