Handy als Festnetzgerät

• Hiho,
    ich möchte gerne zuhause mein Handy als Festnetzgerät - sprich die Festnetzleitung nutzen. (wenn ich switchen könnte wäre das ideal).
    Tricky dabei ist das ich das natürlich Rechner-unabhängig machen wollen würde - wenn doch ist nicht schlimm, der ist eh immer an.
    Tendenziell hab ich ne alte Fritzbox hier. Kann ich das wohl über den Router laufen lassen mit passender App? Gibt es vielleicht schon Lösungen dazu?
    Oder habt Ihr Vorschläge zur Umsetzung und/ oder nen guten Rat? Dann würde ich mir noch nen paar Leute suchen und mal tüfteln.

• Vodafone ( D2 ) bietet sowas auch an

Der Automaten Spezi seit 1980

Im Dienst der Erhaltung von Geld und Unterhaltungsgeräte

© by trippelpower
    Alle Rechte der Signatur sind Geistiges Eigentum von trippelpower
    Ein Kopieren im Ganzen oder teilen ist unter Strafe Verboten ;boxen no me gusta gente que copia la signatura.

• jap arcor ist vodafone ..machen genau soviel mist wie vorher
    aol wurde alice ....alice wurde arcor > dann vodafone ....geändert hat sich nix .. müll bleibt müll^^

aber es gibt viele, die das anbieten
    man muß in ein bestimmten umkreis(zu hausen) sein, das das handy als festnetz gilt ;)
    gibt es schon länger

ADP:
    Merkur Gold 999 , Merkur Roulette , Mega Fifty , Disc 3000 (1x rot und 1x schwarz) , Disc Hit , Disc Profi , Duett , Nova Triumph , Nova Super Jackpot , High Score mit rötlich gräulicher Scheibe, Nova Grand Hand , Venus Multi Pur , Merkur Top
    Disc Royal , Merkur Money , Turbo As , Venus Rasant , Disc 2000, Bube Dame König , Twenty One , Merkur VIP, Mega FOX, Merkur VIP,

TR4 +
    Super Multi 2

• mir ist zwar bekannt, das man den Eingehenden Anruf umleiten kann (egal ob Festnetz > Handy - oder - Handy > Festnetz)...
    Aber für ausgehende Anrufe ist mir nicht bekannt, das dies gehen würde ;frage

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• riiko

http://www.test.de/Handy-als-Fest…ause-1350179-0/
    nur als beispiel

Die Homezone ist mit einem Radius von etwa 2 Kilometern im Vergleich zu
    den Angeboten von T-Mobile und Vodafone ungefähr doppelt so groß. In
    vielen Städten ist die Homezone von o2 sogar so eingerichtet, dass die
    Nutzer im ganzen Stadtgebiet zu Hause sind.

ADP:
    Merkur Gold 999 , Merkur Roulette , Mega Fifty , Disc 3000 (1x rot und 1x schwarz) , Disc Hit , Disc Profi , Duett , Nova Triumph , Nova Super Jackpot , High Score mit rötlich gräulicher Scheibe, Nova Grand Hand , Venus Multi Pur , Merkur Top
    Disc Royal , Merkur Money , Turbo As , Venus Rasant , Disc 2000, Bube Dame König , Twenty One , Merkur VIP, Mega FOX, Merkur VIP,

TR4 +
    Super Multi 2

• jap arcor ist vodafone ..machen genau soviel mist wie vorher
    aol wurde alice ....alice wurde arcor > dann vodafone ....geändert hat sich nix .. müll bleibt müll^^

aber es gibt viele, die das anbieten
    man muß in ein bestimmten umkreis(zu hausen) sein, das das handy als festnetz gilt ;)
    gibt es schon länger

Da muss ich wiedersprechen Alice Hat 0 aber auch wirklich 0 mit Vodafone zu tun!!!!

Aus AOL wurde Hansenet aus Hansenet wurde Alice und aus Alice wurde O2!!

Anfang 2007 wurde AOL Deutschland (d.h. nur die Internet-Access-Sparte) von der HanseNet-Konzernmutter Telecom Italia für zirka 675 Millionen Euro übernommen[6]
    und mit HanseNet am 1. März 2007 operativ verschmolzen. Die Eintragung
    in das Handelsregister erfolgte Mitte 2007. HanseNet verdoppelte mit der
    Übernahme seine Belegschaft, die beiden Standorte Duisburg und
    Saarbrücken gehörten vorher zu AOL Deutschland. Ebenso wurden in der
    Zentrale in Hamburg zirka 200 Mitarbeiter von AOL zu HanseNet
    umgesiedelt.

Für alle die es nicht so wussten hier ein link zu wiki:
    http://de.wikipedia.org/wiki/HanseNet

Back to Topic:

Also eine Rufumleitung von deinem Festnetz aufs Handy sollte jeder Provider unterstützen, jedoch sind nicht alle Weiterleitungen Kostenfrei, einige Anbieter nehmen Horense Preise pass auf das du dich da nicht in unkosten stürtzt.
    Ich weiß von einem Bekannten das es auch eine möglichkeit gibt diese Rufumleitung in die Fritzbox zu integrieren, jedoch frage mich bitte nicht welches modell er hat. (Jedoch hast du keine Flat in Handynetze wirds teuer)

Von Alice kann ich nur sagen das man wenn man parallel zu seinem Alice/O2 Festnetz vertrag eine Mobilfunknummer besitzt kann man diese koppeln und dann kostet vom festnetz der anruf auf die besagt nummer nix extra somit wäre eine Rufumleitung7Weiterleitung kostengünstig, alledings muss einmal für die Hardware investiert werden vorrausgesetzt diese ist ncoh nicht vorhanden.

MFG

<~~ Lieber ein Teil von etwas ganz Großem, als ein kleiner Teil von einem Haufen Sche*ße! ~~>

• Bin damals frustriert von Alice zu Arcor gewechselt, weil die es in drei Monaten ganze 12 Tage geschafft haben, dass sowohl DSL als auch Festnetz gleichzeitig funktionierten. Für die Störungsmeldungen hätte ich eine Halbtagskraft einstellen können, wegen extrem langer Warteschlangen. Habe jetzt einen alten Arcor-Geschäftskundenvertrag bei vodafone, DSL, ISDN mit 6 Rufnummern, zwei Handys, Festnetz flat, innerhalb des Vertrages alles inclusive, also auch Handy zu Handy etc. Monatliche Kosten liegen bei ca. 50,--€

Ich fordere artgerechte Haltung für G-E-L-D - Spielgeräte !

Bestandsliste ist im Profil hinterlegt.

• war mein fehler ... ...acor wurde vodafone
    mein kollege war erst bei acor danach bekam er post das die nu vodafon sind ^^

alice war vorher aol bzw auch hansanet (sitz in hamburg ^^ )
    nu isses o2
    aber trotzdem beschi**en mein kollege hat 16 k leitung bestellt und bekommt gerade eben 5 k
    (mein o2 prepaidstick hat mehr leisung erziehlt .. der konnte 7,2 mbit und hat die auch voll bekommen ^^)

meinten am tel. bis zu 16k aber dreist isses das man nichtmal annähernd 10 k kommt

ADP:

TR4 +
    Super Multi 2

• Bevor ich nochmal einen Alice-Vertrag unterschreibe kaufe ich mir eine Buschtrommel!

dann mußte aber umziehen Rolf, denn es wird erst ab Oldenbug getrommelt ;teu

Der Automaten Spezi seit 1980

Im Dienst der Erhaltung von Geld und Unterhaltungsgeräte

© by trippelpower
    Alle Rechte der Signatur sind Geistiges Eigentum von trippelpower
    Ein Kopieren im Ganzen oder teilen ist unter Strafe Verboten ;boxen no me gusta gente que copia la signatura.

• Also ich muss sagen habe mit Hansenet/Alice jetzt O2 noch nicht einmal nen problem gehabt!

Höre ich hier oben dein Trommel komm ich da runter und Öle deinen Hamsterlaufrad das du wieder Strom hast^^ *lach*

@WeisserWolf, es ist leider so das noch immer nicht alle Orte volle Leistung beziehen können, demzufolge steht in jedem Vertag "Bis zu" leistung x denn es kann kein mensch der Welt garantieren das eine Gewisse Kapazität geschweige denn Leistung erbracht werden kann!

So nun würde ich sagen BTT!

<~~ Lieber ein Teil von etwas ganz Großem, als ein kleiner Teil von einem Haufen Sche*ße! ~~>

• wenn man nichtmal annähernd an die 16 k kommt sondern gerade eben 6 k ... dann sollte man auch den verträg ändern können auf eine 6k leitung die allemal billiger ist
    aber auch da stellen die sich stur

und das ist dann eine dreistigkeit schlecht hin

ich mache das für mein kollegen der sich eher nicht traut was zu sagen ^^

ADP:

TR4 +
    Super Multi 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!