2.4v Ni/Cd Akku mit 170 mAh wie aufladen?

• Hi Angebot ist super Preis top allerdings brauche ich das nur für einen einzigen Akku. Dafür lohnt es sich nicht, da der Akku (79cent gekostet) übers Gerät mitgeladen wird und nur einmal voll sein muss.

PS eine einfachere schnellere Variante für einen einzigen Akku käme mir gelegen

gruß Marcel

Too much um es hier aufzuführen.

• Labornetzgerät vorhanden?
    Ich belebe manchmal "tote" Akkus mit meinem Labornetzgerät wieder.
    Ich stelle die Spannung auf die des Akkus + 0,2 pro Zelle ein... Eine Zelle hat 1,2V also müsstest du bei 2,4V das Gerät auf 2,8V stellen.
    Um den Akku nicht "tot zu kochen" stelle ich den Strombegrenzer im Labornetzgerät auf ca.200mA ein.
    Halte den Strom im Auge, wenn der stark unter den Ladeanfangswert gesunken ist, müsste der Akku voll sein.
    Halte auch unbedingt die Temperatur des Akkus im Auge!
    Nicht das der dir um die Ohren fliegt oder einen Brand auslöst!!!

Dies hier sollte man nur mit Erfahrung im Umgang mit Akkus und Ladegeräten machen und dient hier auch nur als absolute Notlösung!
    Der Akku kann und wird bei falscher Handhabung Schaden nehmen und könnte einen Brand auslösen!!!

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Pass nur um Himmelswillen auf den Strom auf... ist der zu hoch, werden die Akkus schweine heiß (kann plötzlich schnell passieren) und können dann explodieren oder brennen!
    Also Strom begrenzen und Akku im Auge behalten!

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!