Ausleseadapter sendet, empfängt aber nichts

• hi!

Ich habe nach Riikos Anleitung den Adapter gebaut, wenn ich ihn aufstecke sagt die Software auch, dass die Codes gesendet werden. Der Automat fängt dann auch an Daten zu senden (sagt er zumindest ^^). Die Software empfängt aber nichts oder zeigt nichts an ;wut

Den Adapter habe ich mittlerweile ein zweites Mal KOMPLETT neu gebaut ;löten , es mit zwei unterschiedlichen Automaten getestet und auch die Einstellungen für das Programm unter Windows 7 unter Kompatibilitätsmodus von Windows XP, etc. pp gestellt. Alles ohne Wirkung ;heul

Hat jemand dieses Verhalten auch schon mal gehabt? Ich bin echt am Ende meines Lateins..... ;frown ;denk

Bg,
    Patrick

;bally

;readIm Leben lernt der Mensch zuerst Gehen und Sprechen. Spaeter lernt er dann still zu sitzen und den Mund zu halten. ;read

Ich bastel zur Zeit einem Klüssendorf Ticketautomaten ;dance

• So, also es scheint wirklich an der Software zu liegen... kennt jemand noch ne andere Software außer GSPPC von 2005?

Vg,
    Patrick

;bally

;readIm Leben lernt der Mensch zuerst Gehen und Sprechen. Spaeter lernt er dann still zu sitzen und den Mund zu halten. ;read

• schau mal im Gerätemanager von Windows, ob die Baud auch auf 9600Baud steht und der FiFo muss auch bei manchen Win7/Vista-PCs aus.

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• hi Riiko,

daran lags leider nicht. 9600 war eingestellt ohne FiFo kommt auch nichts. Ich habe es aber mittlerweile mal mit der E60-Software von e60-general.de versucht und damit klappts.... seltsam...

Vg,
    Patrick

;bally

• Schau dir hier nochmal alles genau an. ;}

© by Olli.

Top 180 • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power
    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold
    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super
    Flipper: Atari Superman von 1978

Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, DBV, SMV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgerät, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

footer1357974502_3927.png

• Hallo Olli,

danach habe ich es (zwei mal) gebaut... das Ding an sich scheint ja auch zu funktionieren, sonst würde doch die andere Software nicht funktionieren oder?!

Vg,
    Patrick

;bally

• Das Phänomen hatte ich auch, kann sein, dass noch irgenwas anderes bei dir auf dem port zugreift, dieses musst du löschen bzw. umstellen. Bei mir war es mein Bon Drucker.

• noch was, auch die Anwendung als Administrator ausgeführt?
    Möglich, das auch ein anderes Programm (Nokia-Software oder PhoneSync sind bekannt dafür) sich die Seriellen Schnittstellen "vorreservieren"...
    Aber wenn's mit der E60-Software funktioniert, ist doch auch gut ;}

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• hi!

Als Admin wird's ausgeführt, ja. Andere Software kann es eigentlich nicht sein, da nur Windows in die GSPPC auf dem Netbook ist. Naja, ich werde es wohl unter "klingt komisch, ist aber so" verbuchen... ;frown

Danke für die Unterstützung ;hüpf

Vg,
    Patrick

;bally

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!