Hallo an alle,
möchte mich mit diesem Beitrag bei zwei ganz besonderen Forenusern bedanken. Und zwar bei Fraehnky und bei Lunte. Ich habe vor ca. einem 3/4 Jahr von Greyfox einen Caribic geschenkt bekommen.
Natürlich defekt. Zum einen war das Netzteil
Nun aber zum gößeren Problem des Caribics. Die Beleuchtung der linken Risikoleiter, also ab 40Pfennig bis 6Sonderspiele leuchtete teilweise dauerhaft und dazu klackte immer der Magnet im Türschalter. Siehe unten im Video!
Frank und Lunte haben sich gestern den ganzen Abend Zeit für mich und mein Problem genommen. Haben sich Systematisch an das Problem herangetastet. Zum Glück hatte ich noch ein paar ausgesonderte
Platinen im Keller von denen ich das defekte Bauteil auslöten konnte. War ein schöner Abend. Die beiden konnten ein wenig fachsimpeln, und ich habe mal wieder etwas dazugelernt.
Und das Ergebnis passt auch. Mein Caribic läuft wieder - stabil und ohne geflacker!
Zudem hatte auch mein Oasis ein Problem. Bei dem war die erste Diagnose - Netzteil
nicht am Netzteil
Kurzum - die Fehlersuche nach "Schema F" hat wunderbar geklappt und der Fehler konnte recht schnell lokalisiert werden.
Somit konnte ich an einem Abend gleich 2 meiner defekten Geräte, die bisher noch nie bei mir gelaufen sind, repariert werden.
Und da ich diese Bereitschaft bis tief in die Nacht nicht für selbstverständlich halte, möchte ich mich hiermit bei euch beiden bedanken.
Vielen vielen lieben Dank euch zwei.
![]()