Hopper in Barcrest Automat will nicht auszahlen

• Hallo zusammen,

Versuche grad aktuell mein Hopper vom Shanghai Surprise in Gang zu bekommen, will aber nicht.

Die Historie:
    1: Token aufgefüllt, Auszhalen gedrückt, kommt nix raus, zählt aber die Punkte runter
    2: Hopper ausgebaut, an 24V angeschlossen, kurzes Mucken, dann Spannungseinbruch und Strom auf Max... quasi kurzschluss.
    3: Hopper weiter zerlegt, zwei komisch angelötete kabel gefunden auf P1 und P2 der Platine!? Abgelötet, Spannung dran... läuft.
    4: Eingebaut, keine Auszahleung
    5: Im Testmenü bei Auszahlungstest, dreht die scheibe ganz kurz, dann kommt "Coin opto in Jam".

Hab ihr einen Rat?

Danke
    Duck

• Hi

dann schalte mal Bitte alle Dipp Schalter von Bank 1 und 2 auf Off

dann Bank 2 Nr 8 der Letzte auf on dann bist du im Service

mit der einsatz taste kannst du dann durchs menü

wenn du fertig bist dann Dipp schalter 8 wieder auf Off

Gruß

• Das Coin opto in Jam bedeutet das die die lichtschranken am hopper eine unterbrechung festgestellt haben entweder verklemmte toke oder defekte lichtschranken!!!

helfen kann da sauber machen oder neue einlöten wenns garnicht gehn sollte ich hab noch nen funktionstüchtigen hopper abzugeben

• Hi,

danke für die Antworten.
    Das mit den Dip Schaltern und dem Menü muss ich noch prüfen.

Eine verklemmte Münze oder Dreck isses leider nicht.
    Ich hab mal testweise eine Empfänger Diode ausgelötet, dann kommt Meldung "Error Opto", wenn ich sie wieder anschließe,
    kommt die Meldung nicht mehr, aber dann eben wieder Jam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!