Sascha und meine Wenigkeit hatten mal wieder Reiselust nach Hessen!
Im Gepäck mein Domino (;teu *scherz*) äääh... den vom Max
und wieder etwas Werkzeug (ohne geht einfach nicht).
Zu unser Überraschung trafen wir noch zusätzlich auf "Onkel Phil" ![]()

Hier mal wieder einer seiner typischen Tätigkeiten
wenn er nicht irgendwelche Kisten befeuert ... telefoniert er:
Micha hatte ordentliche Bedenken und Angst um seine Scores... er hatte Glück, das ich kaum an dem Kasten drann war... beim nächsten mal werde ich seine Scores in "11" und "Space11" versauen ![]()

Tja, Micha und ich sind dann 30km weit gefahren, um ein "Überraschungs-Ei" aus eBay abzuholen.
"Alter Automat, wurde als Spardose genutzt, ohne Schlüssel, Inhalt unbekannt, Funktion unbekannt" ... ... also ein Überraschungs-Ei ![]()
Die Rückfahrt war auch lustig, bin noch nie so nah am Frankfurter Flughafen vorbeigefahren ;frown, was eine riesen Anlage
Tja, und als wir wieder auf die Autobahn fahren wollten, sagte das Navi: "<BING> ... Jetzt ... Rechts abbiegen .. auf .. A5 .. Richtung ..Darmstadt!"
Auf den Schildern Stand allerdings Darmstadt geradeaus... und Micha meinte also meinem Navi zu wiedersprechen... ... ... nun ja...
war auch eine schöne (längere) Strecke.
Und wieder sieht man: Es ist sinnlos, einem Navi zu widersprechen.
Ok, wir sind dann von Kaff zu Kaff über Land dann doch irgendwann wieder bei Micha angekommen
und haben den "triomint Bonus", das Überraschungs-Ei, begutachtet... oh HA! Eine Hoffmann-Automat!!! Verkauft 1987? Weiss nicht mehr so genau... steht noch auf dem Hoffmann-Prüfzertifikat an der Seite
Die Plakette war das erste, was ich entfernt habe
... und als Historische Antiquität einkassiert;tölf
Wir haben dann die Videoanlage aufgebaut und ich habe LIVE über BlogTV das Schloss fachgerecht aufgebort.
Leider fanden wir keine Schätze im Automaten... nur 2 zerlegte und zerdepperte Münztürme ![]()
Ok, die waren schnell wieder geklebt und repariert und einem Testlauf stand nix mehr im Weg!
Nach 5 Spielen qualmte es aus der Versorgungseinheit aus der Tür ... nix ging mehr... ![]()
Also los geht die Fehlersuche... altes NSM-Gerät? Bestimmt liegt was auf dem Trafo... also zerlegen wir mal den Kasten ![]()

Micha traf fast der Schlag und dachte nicht, das wir den jemals wieder zusammen gepuzzelt bekommen...
Der Trafo war ok und auf dem Weg dahin entdeckten wir 2 mal 1DM-Münze und eine 10 EuroCent-Münze.
So leicht lassen wir uns nicht unterkriegen und suchten weiter...
Schnell haben wir entdeckt, das der 5V-Kreis platt war und nahmen die Kreise mehrere Stunden lang mit TeamSpeak Unterstützung auseinander.
Sascha und ich haben uns laufend mit der Löterei abgewechselt und Sascha hat (nach dem wir die meiste Zeit im falschen Kreis gesucht hatten) die Übeltäter gefunden! 2 trockene Elkos, die zu Beginn noch liefen und dann im Betrieb dann doch durchschlugen und dann Drahtbrücken spielten
(so haben wir 5 Sicherungen verloren ;tölf)
Miche hatte wärendessen die Chips-Tüten geplündert... ähhh... faul rumgesessen ... ... aaahhhh ähhmmm ... Im Forum nach dem Rechten geschaut! ![]()

Nun ja, Dank Saschas hellem Köpfchen und Messerei, meiner Löterei und Fummelei (Board rein, Board raus, Board rein, Board raus ;frown), Michas Geduld und super Versorgung und der Hilfe aus TeamSpeak (Danke fraehnky und Lunte ;hands) haben wir wieder ein Automat vor der Schlachtung bewart!!! ![]()

Der triomint Bonus läuft wieder!!!
Am nächsten Tag ging die Bastelei weiter... da waren doch noch ein paar mechanische Münzprüfer![]()

Hat gar nicht bemekt, das mich Sascha dabei fotografiert hatte
![]()
Micha hatte währendessen seine Netzteile aus seinen 8085er-Kisten reinigen wollen.
Die Netzteile waren schon sehr laut und sollten schon lang gereinigt werden....
Als Micha die Dinger auseinandernahm durfte er mit dem Brechreitz kämpfen.
Die Netzteile waren RANDVOLL mit BähBäh (hessisch, Begriff für ekeleregende Dinge der übelsten Art).
Nach der Reinigung hatte Micha uns den "Purzel" vorbeigebracht, der nach dem Rechten schaute.
Ich nenn dat süsse Ding "das Bällchen"
Jedes mal würde ich den so gern mitnehmen, aber dann würde ich schweren Ärger mit Edith bekommen
![]()

Nach dem das Bällchen ihm dann hinter die Tastatur geschissen hat, hat er ihn dann wieder runter in den Käfig gebracht ![]()
Habe ich übrigens schon erwähnt, das die Verpflegung wiedermal keine Wünsche offen ließen?

Jeder wurde mehr als satt und es war super lecker!
Auch die Raubtier-Fütterung durfte ich live miterleben!

Tja, leider mussten wir dann auch mal wieder die Heimfahrt antreten... mit mehr Gepäck zurück, als wir mitbrachten. ![]()
Sascha und ich haben uns je einen Automaten abgegriffen und noch diverse Kleinigkeiten
Riesen Dank nochmal Micha ![]()

... und ich sage es ja immer wieder: Renault baut die reinsten Platzwunder!
Mit ach-und-Krach bekamen wir alles (incl. 2Automaten) in meinen Clio

Und so sind wir dann kurz nach halb 8Uhr abends Richtung NRW aufgebrochen ![]()
Bei Sascha waren wir gegen Mitternacht und ich selbst war kurz nach 1 rum zu Hause... hätte ich mich nicht im Navi vertan, wären wir eine halbe Stunde eher bei Sascha... statt Haan ließ ich mich nach Bochum leiten ... und bin nicht über die A3, sonder über die A45 geleitet worden ;frown.
Zum Glück noch rechtzeitig bemerkt und den Kurs korrigiert!
Vielen lieben Dank Micha, Edith und Sascha für die 2 wunderschönen Tage!!!
Ich freue mich schon auf das nächste mal!!! ![]()
Hier noch 2 Fotos, die ich auf der Fahrt aufgenommen hatte ![]()