Hallo zusammen,
ich versuche seit einer Weile, ein Arcade-Spiel aus meiner Kindheit zu identifizieren und hoffe, dass jemand hier helfen kann.
Jahr / Ort: Sommer 1988 auf Mallorca. Neben unserem Hotel stand eine Spielhalle mit diversen Automaten.
Beschreibung des Spiels:
- Weltraum-Shooter
- Es wurden reale Filmsequenzen (echte Filmaufnahmen) als Hintergrund abgespielt
- Darüber lag die eigene Spielfigur / das eigene Raumschiff als Computergrafik (Sprite-Overlay)
- Man musste den Sequenzen aus dem Film ausweichen und schießen
- Das Ganze erinnerte sehr stark an Star Wars (Dogfights, enge Passagen o.ä.), war aber 100 % kein offizielles Star-Wars-Spiel, sondern eher eine Kopie / ein Nachahmer
Steuerung: Joystick in der Hand mit zwei roten Knöpfen (zum horizontalen Drehen) und einem Trigger zum Schießen.
Es war definitiv kein Dragon’s Lair / Space Ace und auch nicht das bekannte Atari-Star-Wars (Vektor-Grafik). Ich habe bereits Astron Belt / Galaxy Ranger und ähnliche Laserdisc-Spiele angeschaut – das war es leider nicht.
Hat jemand eine Idee, welches Spiel das gewesen sein könnte? Oder kennt jemand noch weitere Laserdisc- oder FMV-Weltraum-Spiele aus der Zeit, die auf Mallorca / in europäischen Spielhallen gestanden haben könnten?
Vielen Dank schon mal!