Bally Wulff Sun Fire Geld fällt sofort durch

• Ich habe mir einen Ausleser besorgt und konnte mit der PIN nun in die Menüs, die Annahme für die einzelnen Münzen war aktiv.

Allerdings stehen dort überall DM Werte, von aussen ist am Automat alles in EUR aufgeführt...

Ich habe mir den Spass gemacht und im Auffüllmenü Münzprüfer eine DM eingeworfen, die wurde prompt erkannt.

Was bedeutet das? Hat der Automat durch die leere Batterie seine Umstellung auf EUR vergessen? Wie kann ich das wieder umstellen?

• Na gut, dann antworte ich mir mal selbst.... ;}

Im Servicebaum gibt es den Punkt Euroumstellung. Der Punkt hatte sich durch die leere Stützbatterie auf seinen Ausgangszustand DM zurückgestellt. Habe den wieder auf EUR umgestellt und siehe da, der Münzprüfer (CashFlow 450) erkennt nun EUR Münzen.

Der Scheinprüfer EBA 11 kann maximal 5 EUR Scheine erkennen, macht er aber nicht, also ist er entweder defekt oder er wurde nie umgestellt (wird per EEPROM) gemacht. Man kann den EBA 11 gegen einen EBA 21 tauschen, der kann mit entsprechender Programmierung Scheine von 5 bis 20 EUR erkennen.

Das ist mir den Aufwand aber nicht Wert....

Grüße
    Gonz

• Moin Gonz, hört sich doch soweit gut an, hat sich doch gelohnt mit dem Ausleser!

Auf den Scheinakzeptor kann man ja notfalls verzichten.

Viel Spaß jetzt!

VG

Zetti

;pinball ;bally

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!