Frage zu einem Problem bei einem Vedingautomat

• Guten Morgen, ich brauche mal euer Schwarmwissen. Und zwar geht es um einen Necta Smart? bzw. Zanussi/Electrolux Trommel Warenautomaten? Baugleich mit Wittembourg N&G uä..

Bei dem Automaten habe ich folgendes Problem. :

Wenn ich den Automaten anschalte, Läuft er Problemlos ein bis 3 Tage. Dann schaltet er sich ab. Und startet Permanent wieder neu und geht wieder aus. Nach 4 bis 5 mal bleibt er aus.

Münzwechler und Gelscheinleser bleiben aber an bzw haben weiterhin Strom, ebenso die Platinen.
    Aber die linke Platine steuerplatine sind dann nur noch die oberen Grünen Lampen an. Die 3te ist aus.

Wenn ich dann einen Tag oder so warte? Funktioniert er wieder für ein oder zwei Tage dann ist das gleiche Problem nochmals.

Ich habe bereits folgendes versucht. Um den Fehler zu finden.

Starten ohne Peripheriegeräte, also ohne Schein Leser und Münzwechsler.

Ohne Erfolg gleiche Fehler

Dann habe ich versucht nach und nach alle Kabels zu lösen und den Automaten zu starten gleiches Problem.

Dann hat man mir gesagt, es kann eventuell die Steuer Platine sein oder der Eprom. Habe ich beides gewechselt gleiches Problem.

Dann hat mir jemand gesagt, es könnte auch das Netzteil sein, Habe ich gewechselt gleiches Problem.

Ich habe sonst sämtliche Sicherungen alles geprüft, alle Kabel sitzen fest, keine verbogenen Stifte oder ähnliches. Ich Weiß mir keinen Rat mehr.

Hat oder hatte jemand von euch mal das gleiche Problem? Ich wäre über Hilfe sehr sehr dankbar, da der Automat eigentlich wie neu dasteht.

Es wäre dazu zu sagen, dass ich auch versucht habe das Gerät ohne Kühlung zu starten gleiches Problem.
    Und wir haben die Kühlung überbrückt mit einem Widerstand damit die Kühlung überhaupt erst nicht anläuft?
    Gleiches Problem.

Das einzige, das noch nicht getauscht wurde.
    Ist die rechte Platine die aber hier in Deutschland oder sonst wo nicht einfach zu finden ist. Generell ist es schwierig bei diesem Automaten Ersatzteile zu bekommen.

Erwähnenswert wäre auch noch dass ich von einer Trommel den Magnet Schalter getauscht habe der defekt war, aber das Problem ist weiterhin.

Zudem kann ich noch sagen, dass die Neonbeleuchtung des Automaten oder ich formuliere anders dass der Automat Funktioniert, wenn die Beleuchtung anbleibt. Das heißt er läuft kurz an, die Beleuchtung startet wenn die Beleuchtung dann anbleibt, funktioniert der Automat. Wenn die Beleuchtung ausgeht, funktioniert auch der Automat nicht mehr.

Münzprüfer und Geldwechsler sind weiterhin in Betrieb und bekommen Strom.

Das Display vorne (das blaue) ist dunkel, also nicht mehr in Betrieb. Ebenso lassen sich die. Wähltaste usw. nicht mehr drücken und sonst auch keinerlei Funktion ist gegeben.

Ach so Ps:

Ich habe auch schon versucht, den Automaten ohne die Beleuchtung zu starten.
    Gleiches Problem geht überhaupt nicht an. Zudem habe ich den Automaten versucht Zu starten ohne sämtliche Peripheriegeräte und ohne Platinen. Gleiches Problem automatisch geht nicht an.
    Wie gesagt ich wäre für jede Hilfe dankbar der mir annähernd einen tipp geben kann. Was dieses sein könnte.

Vielen dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!