Einsteigerfragen zu Bally Wulff Geräte

• Hallo zusammen,
    mein Name ist Sven und komme aus dem Sauerland mit direkter Nähe zum Ruhrgebiet. Ich hoffe, dass sich der Thread an der richtigen Stelle befindet. Ich liebäugle seit einiger Zeit mir tatsächlich meinen ersten Automaten anzuschaffen und konnte mich auch dank des Forums und auch durch diverse Videos auf YouTube mich schon ein wenig mit der Thematik auseinandersetzen und bin bei den Einsteigergeräten bei Bally Wulff hängengeblieben, da Servicetastatur integriert und Grundsätzlich auch in der Wartung anfängerfreundlich. Schließlich muss man ja irgendwo einen Anfang finden und sich in die Thematik einarbeiten :)

Da ich gelernter IT-Systemelektroniker bin (Hauptbereich TK-Systeme), traue ich mir durchaus zu auch mal kleinere Reparaturen selber zu erledigen.

In meiner engeren Auswahl hätte ich einen Daxx ins Auge gefasst. Ich finde den relativ interessant vom Spielsystem und die Minispiele, die er hat. Für 230€ VB auf Kleinanzeigen finde ich den Preis relativ fair, da laut Beschreibung die Batterie vom Spielmodul erneuert wurde und er auch auf den Bildern vom Zustand ganz ordentlich ist. Dazu gibt es auch ein Aufhängekreuz und ein EBA11 ist ebenfalls verbaut, sodass man zumindest mit 5€ Scheine spielen kann. Ob es sinn macht eventuell auf einen EBA21 zu gehen um auch mit bis zu 20€ Scheine spielen zu können, muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen.

Speziell zu dem Daxx habe ich ein Thread gesehen, dass es davon eine TR 3.x und TR 4 Serie gibt. Die Seriennummer lässt sich in der Annonce gut ablesen mit der 243200205 und soll laut Thread ein TR 4 Gerät sein. Was ist da speziell bei dem Gerät der Unterscheid zwischen TR 3.x und TR 4?

Wie ist das mit der Freischaltung um den Hobbymodus zu umgehen bzw. lässt sich dort auch der Universalcode verwenden?
    Kann man auch bei dem TR 4 Gerät durch drücken beider Risiko-Tasten das Ablaufdatum einsehen?
    Wenn ich das Gerät holen sollte und ich es selbstverständlich vor Ort noch teste, worauf sollte ich da speziell achten (abgesehen von Spiel, Annahme, Auszahlung)?
    Was könnte ich den Verkäufer noch vorab Fragen?

Welche Geräte kann man ansonsten noch für den Einstieg empfehlen, die ein gutes Spielsystem haben und man auch relativ einfach den Hobbymodus eliminieren kann? Ich hatte mal vorher einen Neon ins Auge gefasst, allerdings ist mir da das Spielsystem zu langweilig gewesen ;=)

Sorry, dass es ein wenig nach viel wirkt, aber irgendwo muss man den Einstieg finden und die ersten offenen Fragezeichen aus der Welt kriegen.

Mit freundlichen Grüßen

Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!