Seit wir das letzte Update durchgeführt haben, müssen wir leider mit einem neuen "Feature" von Woltlab auskommen...
Und zwar mit dem CKEditor, der den alten wysiwyg-Editor abgelöst hat.
Der neue Editor bietet zwar einige Vorteile, wie neue Funktionen, aber leider auch eine Bevormundung was das Verhalten der "Enter-Taste" betrifft.
Leider reisst der neue Editor fürchterlich dicke Absätze in die Beiträge, wenn ihr nur die "Enter" oder "Return" Taste allein verwendet.
Das soll laut Woltlab die Übersicht verbessern.![]()
Was aber leider meiner bescheidenen Meinung nach nur die Texte unnötig auseinander reißt! ![]()
DARUM BITTE ich euch, nutzt die "Shift+Enter" Funktion, um den Zeilenabstand nicht unnötig auseinander zureissen.
Also für eine neue Zeile drückt die Shift-Taste (Großschreibtaste) zusammen mit der Return- oder Enter-Taste, um wie gewohnt eine neue Zeile zu erstellen.
In Signaturen werden wir auch verstärkt darauf achten, dass diese nicht zu lang werden, da wir hier ja nun Beiträge und nicht sich immer wiederholende "Signatur-Tapeten" lesen wollen.![]()
![]()
Ich nehme gerne Tipps an, falls jemand von euch eine Idee hat, wie man den CKEditor dazu bringen kann, statt <p> wieder den gewohnten <br> Tag zu nutzen.![]()