Moin Freunde
Bei einer Kiste von mir ist mal wieder die Batterie auf dem Board leer ( Merkur ).
Kennt jemand einen passenden Batteriehalter, der den Abmaßen der CR2450 entspricht ?
Also um den Batteriehalter so einzulöten wie die CR2450.
Moin Freunde
Bei einer Kiste von mir ist mal wieder die Batterie auf dem Board leer ( Merkur ).
Kennt jemand einen passenden Batteriehalter, der den Abmaßen der CR2450 entspricht ?
Also um den Batteriehalter so einzulöten wie die CR2450.
Eventuell der hier?
KEYSTONE Knopfzellenhalter für 1 Ø 24 mm | Batteriehalter für Knopfzellen günstig kaufen | reichelt elektronik
cr2450liegend_smd.png
Ist die liegende Version als SMD-Ausführung.
Sehe da nicht die "Einlötpunkte"
Es mir darum, das ich den Halter so einlöten kann wie die CR2450 selbst.
Nix mit Kabeln oder so.
Ja, ist leider "nur" die SMD-Version. Da müsste man die Durchführung mit 2 kleinen Leitungen erzeugen und den Halter dann flach auflöten.
Eventuell wäre der Halter noch verwendbar:
Diese CR24xx Knopfzellen sind leider was Halterungen angehen, echt schlecht aufgestellt.
Bei dickeren Zellen würde ich auch besser keine Halter nehmen, die die Zelle mit dem langen starren "Bügel" oben festhalten.
Meistens sind die für flache Zellen ausgelegt, die CR2450 hat aber 5,0mm dicke. Das kann für einige Halterungen schon zu dick sein, so dass der Haltebügel abbricht beim einlegen der Batterie.
Danke für die Infos.
Falls sich nicht jemand meldet der was "passendes" hat, werde ich den https://www.luedeke-elektronic.de/Knopfzelle-Bat…ml?currency=EUR
bestellen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!