SunFire RTC defekt

• Hallo,

da ich bestimmt nicht der Einzige bin, der hier um Hilfe fragt, komme ich gleich zur Sache und hoffe, dass einer von euch mir helfen kann. Ich habe einen Sun Fire Automaten, welchen ich nach einer gefühlten Ewigkeit vom Dachboden geholt habe und wiedermal zum Laufen bringen wollte. Zunächst gab er mir während des Boot Vorgangs die Ausschrift Batterie leer. Batteriespannung mittels Multimeter geprüft -> keine Spannung vorhanden, Batterie restlos leer. Hm na klar habe ich eine neue Batterie bestellt und diese umgelötet und na klar war das natürlich nicht die Lösung. Jetzt bekomme ich nach dem Bootvorgang die Ausschrift "RTC defekt". Nach durchlesen des einen oder anderen Threats hier bei euch wurde recht fix klar....ich brauche einen Fachmann. Ich hatte vor einiger Zeit auch schon den ballybastler einmal angeschrieben, aber das war denke ich der falsche Zeitpunkt. Von daher versuche ich es hier. Könnte mir hierbei jemand helfen?

Vorab vielen Dank

SunFire

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!