Hallo in die Comunity.
Habe mich neu angemeldet, mein Nick rührt daher dass ich einen Mata Hari Flipper besitze, welcher als Jugendlicher mein absoluter Lieblingsflipper war und mir nun im eigenen Heim viel Freude bereitet ![]()
Seit ein paar Jahren besitze ich einen Geldspielautomaten Löwen NSM Arena, den ich sogar zum Laufen gebracht habe- er stand damals einfach so am Straßenrand und machte erst keinen Mucks.
Ich habe damals nach Anleitung die Batterie im Timekeeper freigelegt und laienhaft erneuert, der Automat lief ab da, allerdings hat er nach gewisser Zeit (so innerhalb einer halben Stunde etwa) alles auf Null gestellt, also vorhandenes Restguthaben vergessen, die Auslosung beider Jackpot auf null gestellt, so Sachen halt.
Jetzt, Jahre später, habe ich nen guten Freund getroffen, der professionell lötet und schraubt. Der hat mir meine TK-Batterie erneuert und das ganze echt profihaft wieder eingebaut, mittels Servicetastatur die ganzen Einstellungen vorgenommen, danach lief das Gerät wieder fein, aber: der beschriebene Fehler ist weiterhin vorhanden.
Der Geldspielautomat vergisst nach geraumer und unterschiedlicher Zeit, manchmal sogar während dem Spielbetrieb, was er an Guthaben oder Spielstand hat, wird kurz dunkel, meldet sich mit einem fröhlichen "Ole" wieder und alles ist auf null.
Ole.
So macht das keinen Spaß, ich würde das Problem nun gerne ultimativ lösen und erhoffe mir nen heissen Tipp von euch.
Kurze Details: das Spielemodul ist ein Modul 25, Arena Euro, Ausgabe 2002. Die Steuereinheit ist eine STE 25.1.
Servicetastatur blau ist vorhanden.
Hoffe die Daten reichen erstmal.
Viele Grüße,
Peter