Allgemeine Fragen zum Bally Wulff That's Cool

  • Guten Abend,

    ich bin Moritz, 24 Jahre alt, komme aus Hessen und seit eben ein neues Mitglied eurer Community.
    Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Bally Wulff That's Cool-Geldspielautomaten.
    Ich komme gut zurecht, PIN habe ich auch schon rausgefunden und auch das Spiel selbst habe ich langsam begriffen (ich habe nicht wirklich viel Ahnung vom Glücksspiel).
    Ein paar Fragen sind jedoch geblieben, die mir weder die Bedienungsanleitung noch die Posts diverser Foren beantworten konnte. Ich bin mir sicher, dass es hier viele Experten gibt, die mir helfen können.

    Meine erste Frage: Ich habe in der Anleitung lesen können, dass man als Aufsteller verschiedene Spielsysteme beim That's Cool einstellen kann, welche wiederum die Auszahlquote beeinflussen. Auch der Automatenbeschriftung an der Frontscheibe kann der Spieler entnehmen, dass bei Spielsystem A die Gewinnkombination X nur Y mal erscheint und bei Spielsystem B öfter usw. Das hat mich sehr irritiert, weil ich bis dahin der Meinung war, dass es sich hier tatsächlich um zufallsbasiertes Glücksspiel handelt (zufällige Stellungen der Walzen usw.). Nun verstehe ich es aber so, dass das Gerät tatsächlich intern Buch führt und irgendwann sagt "So, jetzt muss ich dem Spieler mal ein bisschen Gewinn geben, sonst wirft er nichts nach". Sprich, das System weiß ganz genau, wann er die Walzen stoppen muss und kann somit ganz genau steuern, wann gewonnen wird und wann nicht?

    Meine zweite Frage betrifft das "Riskieren". Geht es hier tatsächlich um "Skill", also um die Fähigkeit des Spielers, im richtigen Moment (wenn das Licht an der nächsten Risikostufe gerade leuchtet) den Knopf zu drücken? Oder entscheidet der Automat selbst, wie hoch ich beim Riskieren komme?

    Meine dritte und erstmal letzte Frage betrifft die Anzeige ganz unten "Laufende Spiele". Meistens steht dort eine 1. Wenn ich länger spiele, wird es auch mal eine 2 oder 3, aber mit jedem Spiel was ich beginne wird es eins weniger. In der Beschreibung wird das als Feature angepriesen, dass mehrere Spiele parallel laufen (im Hintergrund). Als Spieler bekomme ich das jedoch nicht mit. Kann es sein, dass das so eine "Gesetzumgehungstaktik" von Bally zu dieser Zeit war, sowas wie "Das Gesetz schreibt vor, dass zwischen zwei Spielen mindestens 15 Sekunden liegen müssen, aber es schreibt ja nicht vor, dass Spiele gleichzeitig stattfinden dürfen"?

    Vielen vielen Dank schonmal fürs Lesen. Ich hoffe, dass es nicht unverschämt ist direkt hier am Anfang solche Fragen zu stellen.

    Liebe Grüße
    Moritz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!