Panther Bistro geht nicht mehr in Servicemodus

• Guten Tag zusammen,

ich habe vor mittlerweile ca. einem Jahrzehnt einen Spielautomaten zu Weihnachten geschenkt bekommen. Das ist der einzige Automat, den ich besitze und ich kenne mich mit der Technik nicht allzu gut aus. Er funktionierte immer sehr gut, den Banknoten-Einzug konnte ich nie wirklich testen, weil ich keine alten Euro-Scheine mehr habe. Ansonsten hat immer alles gut funktioniert.

Nun bin ich mittlerweile zweimal mit dem Automaten umgezogen. Nach dem letzten Umzug wollte ich den Automaten nun endlich wieder vernünftig aufstellen, mit einem Adapter "zurücksetzen" und mit ein paar Münzen befüllen.

Leider geht der Automat aber nicht - wie sonst immer - in den Servicemodus, wenn man die Tür öffnet. Ich habe also geschaut, ob irgendwas offensichtliches mit dem Schließmechanismus nicht funktioniert. Dabei ist mir ein loses Metallteil aufgefallen. Als ich versucht habe, es wieder festzusetzen, fiel es leider komplett ab.

Ich gehe nun davon aus, dass das der Grund dafür ist, dass der Automat nicht mehr erkennt, dass er offen ist.

Nun die Fragen:

[*]Kann man auch ohne dieses Teil irgendwie in den Servicemodus gelangen? Spielen funktioniert problemlos, der Automat lässt sich auch noch abschließen, ich komme nur nicht mehr ins Menü.[*]Ist das Teil auch sicher der Grund für mein Problem?[*]Schaffe ich es als Unwissender/Anfänger, die Platten mit den LEDs etc. abzuschrauben, ohne dass mir nachher hundert Einzelteile entgegenkommen? :D Anders lässt sich die Schraube leider nicht mehr befestigen (die Schraube hängt übrigens zwischen einer Platte und dem Glas fest, man sieht sie auf einem Foto.[*]Kommt vielleicht jemand aus Essen oder Umgebung und könnte mich dabei unterstützen? (für Geld natürlich)

Danke für die Hilfe im Voraus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!