Bally Wulff Big Risc startet nicht - KEINE Fehlermeldung, nur Licht hinter dem Logo

• Hallo zusammen,

beim Stöbern in den Foren bin ich zwar auf viele Einträge bzgl. "Automat startet nicht" gestoßen, jedoch zeigten die Geräte dort immer mehr Leben, als der meinige.
    Muss noch vorab anmerken, das mein Gerät aus nem familiären Nachlass stammt. Ich weiß nicht mal, ob es zuvor jemals ordentlich lief.

Jetzt aber zur Sache:
    Nach dem Einstecken leuchtet nur das Licht hinter dem Logo. Es dreht sich keine Walzen, noch rattert irgendwas. In Innern gibt es nen Knopf über der Steckdose des Netzteils. Drückt man das drauf, knackt es im Laufsprecher .... mehr aber nicht.
    Einen Reset, irgendwas mit nem Affengriff oder ähnliches gibt es wohl nicht.

Ideen ? E-Schrott wäre ne Option, aber eigentlich zu schade.
    Besser es fände sich jemand, ggf. ein Bastler, der hier Hand anlegen könnten und ggf. erfolgreich ist. Klar, kann sich auch jemand als Deko hinstellen ;)

• Moin aus Celle, also der Schalter auf den Du gedrückt hast ist der Serviceschalter. Der schaltet das Gerät beim öffnen der Tür in den Servicemodus.
    Hast Du denn die drei Sicherungen an dem Teil kontrolliert wo der Schalter sitzt.
    Das wäre das erste was zu tun wäre bevor irgendwas anderes zu tun wäre.
    Was für eine Steuerung hat das Gerät, kann ich so nicht erkennen, bin auch nicht der Gerätepapst.
    Wahrscheinlich Batterie in der Steuerung leer? ;frage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!