Hallo,
vor ein paar Tagen habe ich mir einen JPM Automaten gekauft, der laut Verkäufer "ab und zu" funktioniert. Als ich ihn bekommen hatte habe ich festgestellt, dass er kaum funktioniert. bis zu einem bestimmten Punkt konnte man Spielen, aber sobald man einen bestimmten Spielstand erreicht hat, hing er sich auf und funktionierte nicht mehr.
Meine erste Vermutung war das Netzteil
Später ging sie dann irgendwie gar nicht mehr an. Ich vermute, dass der Auslöser das stehen an den Reels war. Wenn ich sie jetzt drehe, bevor ich einschalte, Unterscheidet sich minimal der Startablauf: manchmal werden alle Schrittmotoren permanent auf einer Position behalten und manchmal passiert garnichts.
Mir ist auch aufgefallen, dass auf dem "Mainboard" eine kleine Anzeige mit LEDs und einer Zahl ist ("dip.png"). Diese funktioniert leider nicht richtig. Im Video sieht man ganz gut, dass nur die Hälfte angezeigt wird und die andere Hälfte nur flackert. Bei den LEDs leuchten alle außer die mit der Bezeichnung "RES".
[definitionTemporary0]
(https://youtube.com/shorts/f78k_EK1puA, falls das YouTube View nicht lädt)
Leider kann ich keinerlei Informationen zu diesem Automaten finden.
Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich noch überprüfen könnte bzw. wo ich Information (Schaltplan, Fehlerdiagnose, etc) über den Automaten finden könnte?
Danke im Vorraus.