1C15 Geldbewegungen

• Hi Leute,

ich melde mich mal wieder mit einem weiteren Problem bei euch. Ich hoffe, hier dafür eine Lösung zu finden, bisher hat das ja immer gut geklappt.

Meine Gamestation nimmt seit heute Abend kein Geld mehr an. Sobald ich Geld einwerfe, bucht er 2€ und zeigt dann eine Einsatzpause von 60 Minuten an. Drücke ich dann die Auszahltaste, dann zeigt er den nachfolgenden Fehler:

1C15 / Geldbewegungen

Im Fehlerspeicher sind auch noch die Fehler 1C13 und 1C14 hinterlegt, ebenfalls mit Beschreibung "Geldbewegungen".

Auf dem Gerät befinden sich aktuell etwa 400€ sowie 91 CG. Wir haben eine Dose mit Kleingeld, die wir immer wieder einzahlen, wenn der Automat nicht mehr viel auf dem Punktespeicher hat, etwa 150-200€. Bisher ging das immer komplett ohne Probleme. Heute kam beim Einzahlversuch dann besagter Fehler. Einen Scheinprüfer bzw. Scheinannahme hat der Automat nicht.

Ich hatte schon rausgefunden über die Bedienungsanleitung des Geräts, dass es sich hierbei wohl hauptsächlich um eine Manipulations-Erkennung handelt. Man könne diese auch deaktivieren. Ich finde im Service-Menü auch den Punkt "Geldbewegungen", allerdings wenn ich drauf tippe kommt die Meldung, dass "dieses Menü aktuell nicht verfügbar" sei.

Bitte daher euch um Hilfe, wie ich mich nun genau verhalten muss, dass das Problem behoben werden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!