Sielaff Sü 2020 Jugendschutz

• Hallo Leute, Oskar hier,

DRINGEND

Ich habe ein Problem mit meinem sielaff sü 2020.
    Er scheint etwas älter zu sein (frisch gebraucht gekauft).

Ich kann im Servicemenü die Age Verification aktivieren. (Kann sie jetzt nicht mehr deaktivieren warum auch immer).

Jedoch kann ich die Altersverifikation nicht benutzen.
    ICT dcm5 ist über MDB angeschlossen und die Erkennung meines Ausweises funktioniert. (Also der Dokumentleser bestätigt)

In der Anleitung steht zur Aktivierung im Servicemenü: "Aktiviert Jugendschutz bei dafür vorgesehener SW" (Seite 56 im PDF)

Was muss ich tun damit das schnellstmöglich und am besten ohne Extrageräte funktioniert?
    Ist mit SW Software gemeint?
    Kann ich den Automaten einfach von Standard auf Tabbaco umstellen(Hoffnung weil Zigaretten ja immer Jugendschutz brauchen)?

Bitte schnellstmöglich antworten.

Viele Grüße
    Osse

• Servus!
    Die Anleitung ist schonmal recht wertvoll... kurz überflogen...
    Also was soll nun geschehen? Soll der Jugendschutz wieder deaktiviert werden?
    Eventuell kann ein Konfigurations-Reset die Jugendschutzsperre wieder löschen.
    Auf der Seite 28 scheint dazu was zu stehen.

Mit SW kann oft Software gemeint sein, allerdings auch gern für "SWitch" also Schalter.

"Jugendschutzprüfung ohne Extrageräte" ist glaube ich nicht so einfach möglich.
    Ich muss aber auch an dieser Stelle zugeben, dass ich mich in dem Sektor nicht soooo auskenne. ;frage
    Mein Getränke-Automat von Sielaff ist noch aus den frühen 90ern und hat das alles nicht.;tölf

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Ich habe mal die Original Anleitung von Sielaff inkl. Technischem Handbuch hochgeladen.

Die vorhandene Anleitung sieht etwas seltsam aus.

Um den Jugendschutz zu nutzen, muss in [INSTALLATION] - [AUTOMAT] - [JUGENDSCHUTZ]
    auf [aktiv] gestellt werden.
    Diese Funktion ist abhängig vom verwendeten Dokumentenleser.

Ebenfalls auf Seite 30 ist beschrieben wie man einzelne Wahlen auf Jugendschutz oder auch nicht setzen kann.
    Auf Seite 31 ist erklärt wie das mit der Grundkonfiguration geht und wie man den Jugendschutz komplett deaktivieren kann.

Ich hoffe ich konnte mit der Original Anleitung und der Beschreibung etwas Helfen.

Dateien

Grüße aus NRW

Meine Automaten:
    Bally Wulff 493 inkl. EBA21 ;hüpf
    ADP Merkur Multi inkl. EBA 30/34 ;dance

Service:
    Update von EBA21 [definition=1][definition='2','1']AKZ[/definition][/definition] für Bally Wulff Geräte
    Reparatur von Monitoren

Ausrüstung:
    TL866 II Plus Eprom Brenner
    SKS Operating Card
    E60-Direkt/RS 232 + USB Adapter + GSGPC Software zum Auslesen und Brother QL700 Drucker zum ausdrucken.
    ADP Code Generator V2.1
    Profitech 3000 Service Tastatur
    9 x Eprom´s M27C2001-10F1 (EPROM 2M (256Kx8) 100ns) Datasheet
    z.B für EBA21 Softwareversion V 4.18-05 für folgende Scheine
    5€, 10€, 20€ neu
    5€, 10€, 20€, 50€ alt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!