Timekeeper in einem Löwen Helios mit Error Code E88

• Hi Zusammen, bin ganz neu hier im Forum.

Ich besitze seit Jahren (schon bald Jahrzehnten) einen Geldspieler Löwen Helios.
    Diesen habe ich mir damals als Student mit Freunden zusammen gebraucht gekauft (50€).
    Er funktionierte immer einwandfrei und fungierte als unsere Bierkasse.
    Nach Jahren des Keller-Daseins wollte ich ihn jetzt aus Nostalgie-Gründen reaktivieren.
    Leider macht er beim Starten nur mehere "Gong" - Signale und zeigt dann blinkend den Fehler E-88.

Ich habe den Fehlercode gegoogelt und bin dadurch auf dieses Forum aufmerksam geworden

Könnte mir jemand den Fehlercode beheben?

Vielen Dank im Vorraus

Ludwig

• Schreib den User Ballybustler an der kann dir schnell und Preiswert helfen.
    Gruß
    Matze

An und Verkauf von Geldspielautomaten sowie Reparatur und Ersatzteile-

Automatenservice-wolf@web.de

ADP/MERKUR:

Datenbanken

Zulassungskarten

Spielpakete
    [definition='9','1']SUS[/definition] Module

Bally Wulff:

Spielpakete

Hopperplatinen
    Spielmodule

NSM;
    Module

Magic Games /Novoline:

Spielpakete

NRI:

[definition='4','0']Münzprüfer[/definition] Euroumstellung Mechanisch oder Elektronisch

Freischaltcodes für ADP und Bally Wulff bis TR5.1

Alles andere gerne auf Anfrage

• Das bedeutet dass der Batterie im Timekeeper leer ist. Du müsstest entweder selber der Timekeeper eine neue Batterie anbinden (da kann man es offen fräsen oder besser, mit eine heißluft Pistole an der Arbeit, es gibt ein wunderbare Video auf Youtube).
    Aber das ist nicht alles, die Timekeeper hat wichtige Daten im
    RAM die bei dir jetzt weg sind weil der Batterie leer ist.
    Du müsstest dann der Timekeeper auslöten, mit einen EPROM programmer die richtige Datei auf die Timekeeper brennen und auf einen Sockel wieder montieren an der Spielmodul platine.
    Aber dafür muss eine neue Batterie erst am Timekeeper dran, sonnst werden die Daten nicht festgehalten, das braucht strom.

Wenn du auf dieses Forum suchst auf timekeeper dann findest du alle Info die du brauchst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!