Festplattenschaden! Zeitweise ausfälle möglich!

• Unser alter Server macht mir immer mehr Sorgen... ;frown
    Ich habe heute morgen eine neue Mail-des-Grauens bekommen, eine der Festplatten im RAID ist defekt.
    Den Support habe ich beim Provider gerade angeschrieben und ich denke ein Austausch wird bald erfolgen!
    Während des Austausches wird der ganze Server offline sein und während der erneuten Spiegelung wird das Forum im Wartungsmodus geschaltet, um die Syncronisation schneller laufen lassen zu können.

Ich melde mich hier wieder, wenn es Neuigkeiten zu diesem Fall gibt.

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Der Anbieter hat schon reagiert und wird zeitnah die Platte austauschen!
    Dafür wird der Server eine Zeit lang nicht erreichbar sein!

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Das war ein schneller Einsatz!
    Die defekte Festplatte wurde ausgetauscht und die Spiegelung ist auch durch. Der RAID ist wieder aktiv und Automatenfreunde ist wieder sicher in Betrieb!

Der Fall ist somit abgeschlossen!

KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!