TAKE 7 ( Bj. 1991 ) zahlt nicht aus

  • Hallo

    Ich habe mir ein wunderschönen aber leider völlig verwarlosten Take 7 angeschafft und nachdem die CPU mit einer neuen Batterie versehen wurde läuft ER auch aber . wenn der Gewinnspeicher so voll ist dass es zur Auszahlung kommen soll geht ER in EG . Das heisst ja die Röhren wären leer , was Sie aber nicht sind . Eine Fehler-Löschung geht auch nicht , denn wenn ich die Schwarze Tastertuur anschliesse kann ich zwar in den Dauerlauf 270 aber bei 181 erscheint A0A0A und ich komm nicht weiter . Die Platine am Münzturm habe ich gewechselt , auch ohne Erfolg. Ein Münturm von einen Anderen NSM eingebaut , ging auch nicht. Nun bin ich mit meinem Latain am Ende und suche hier Hilfe . ;denk Also wenn da noch Jemand ein Trick auf Lager hat , nehme jeden Rat an .
    Danke Gruss Klimper Kutte

  • Den Fehler EG hatte ich auch schon einige Male, da lag das Problem immer an den Auszahlmotoren bzw. -schiebern. Aber wenn Du ja die kpl. Münzeinheit gewechselt hast, kann man den Fehler ja fast ausschließen. Da müssten ja die Auszahleinheiten der zweiten Münzeinheit ja auch einen weg haben.

    Gruß Mario

    Z. Zt. bei mir zuhause: Rotomat Big Risc, Rototron Lord, Sonnen-Duo, Venus Orbit und Multi Star

  • Dass dann vielleicht die Platine hinter der ME, in die die ganzen Stecker der eigentlichen ME laufen, einen weg hat?

    Gruß Mario

    Z. Zt. bei mir zuhause: Rotomat Big Risc, Rototron Lord, Sonnen-Duo, Venus Orbit und Multi Star

  • Hallo
    Ich wollte mal Bescheid geben , dass der Take 7 jetzt läuft ;hüpf , was echt schwierig war so ohne Stromlaufpläne . Ich habe den Time Keeper noch mal von der Cpu genommen , ebenso den E-Prom dann Alles neu aufgesteckt und etwas öfter reset gedrückt bis die Meldung EC verschwand und ER Annahme bereit war. Das Hauptproblem war ja das nicht ausgezahlt wurde und die Meldung EG erschien . Hier habe ich die Auszahlmotoren neu verkabelt da ich beim durchprüfen festgestellt hatte das nicht alle Kabel leiteteten ( mit Digi-check durch geprüft ). Ausserdem waren die Auszahleinheiten verkehrt herum angeschlossen , dadurch wollte das Gerät 1.- auszahlen und begann aber bei dem 5.- . Diese Röhre war aber leer dadurch zeigte er stehts EG , also leer , an . Kleiner Tip befüllt auch die 5.- Rören dann fällt euch das auf wenn falsch ausgezahlt wird. Danke nochmals an Alle die sich mit mir den Kopf zerbrochen haben ;denk . Schönes Wochenende allen Zockern und Bastlern habt Spass am Hobby
    Gruss Klimperkutte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!